News: Der Hufspuren-Blog


Hier erfährst Du ausfürhlich alle Neuigkeiten, was sich tut und bewegt.

Hier geht es zu den neusten Pferdefotos

Im Pferdefoto-Blog kannst Du Interessantes zu den einzelnen Fotoshootings erfahren. Natürlich auch andere Themen rund um Pferde und ihre Hufspuren, etwas Fotos und Berichte zu Messen, Kursen und Shows.

Hier geht es zu den neusten Pferdegemälden

Im Pferdegemälde-Blog kannst Du etwa sehen wie ich Pferde male, quasi die Story dahinter und die Zwischenschritte bis zu einem fertigen Gemälde.


Viel Spaß beim durchstöbern! Ich freue mich über Deine Kommentare zu den Artikeln und beantwortet gerne Deine Fragen.


Willst du auch ein Fotoshooting oder Pferdegemälde?

Wenn du mehr Details und Preisinformationen zur Pferdefotografie und Pferdemalerei möchtest kontaktiere mich einfach.


Buckskin Zuchtstute: Pferdegemälde "Solano Summertime"

Pferdegemälde Buckskin Quarter Horse von Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren

Und wieder ist ein wunderschönes Pferdegemälde entstanden: Die Quarter Horse Stute "Solano Summertime" in der besonderen Farbe Buckskin, ist eine Zuchtstute von Desirée Sauter.

 

 

 

Die Züchterin Desirée erzählt über ihre Stute:

 

"Sie ist mein Goldstück, mein Traumpferd! Ihr Nickname ist "Filly" und sie ist sehr gelehrig, meine Trainerin war beim Beritt so begeistert und sie wollte sie gar nicht mehr hergeben. Sie hat so einen tollen Charakter und ist dazu noch bildschöne. Für mich das perfekte Quarter Horse schlechthin.

 

Sie bringt viel Rahmen mit ausgeprägter Muskulatur mit bei einem Stm. von 1,56 m. Sie ist 2010 geboren und ich habe sie selbst aus meiner alte Stute "Summersparke" gezogen, welche auf "Scotch Bar Time" und "Impressive" zurück geht. Und ihr Vater ist der Hengst "Solano Par Three" von Gesa Maier-Bidmon.

 

Bei der Stutenschau wurde sie ins Stutbuch 1 aufgenommen, ihr erstes Fohlen "Blue Diamond" erhielt die 1a Prämie mit Teilnoten bis über 90 %! Ihr erstes Fohlen hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Für März 2017 erwarten wir ein Vollgeschwisterchen. Der Vater ist "Aint it the Blues" von Thomas und Gesa Meier-Bidmon."


Das Pferdegemälde von der Buckskin Zuchtstute

Quarter Horse "Solano Summertime",  Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren.com
Quarter Horse "Solano Summertime", Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren.com
Pferdegemälde Detailansicht: Pferdekopf der Buckskin Stute
Pferdegemälde Detailansicht: Pferdekopf der Buckskin Stute

Die Fotovorlage für das Buckskin Pferdegemälde

Die wunderschöne Fotovorlage für das Pferdegemälde kommt von Pferdefotograf Adrian Bozai: Vielen Dank dafür!

 

Fotovorlage  "Solano Summertime"  von Adrian Bozai
Fotovorlage "Solano Summertime" von Adrian Bozai

Weitere Fotos von der Buckskin Stute

Solano Summertime mit ihrem ersten Fohlen " Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Solano Summertime mit ihrem ersten Fohlen " Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Erstes Fohlen von Solano Summertime: "Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Erstes Fohlen von Solano Summertime: "Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Die Mutter von Solano Summertime: "Summersparke" (Foto: Adrian Bozai)
Die Mutter von Solano Summertime: "Summersparke" (Foto: Adrian Bozai)


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Paint Horse und Quarter Horse mit Bosal und Westernsattel

Die beiden Westernpferd Paint Horse "Smokin Peppy Lena" aka "Smoke" und Quarter Horse "BJ Kings Cody Pine" aka "Nuke" mit seinem schönem Bosal und Westernsattel sind beide Pferde von Steffi.

 

Bei einem großen Suchaufruf für gute Vorlagenfotos für Ausstellungsgemälde hatte mir Steffi die Fotos geschickt: Das große Pferdegemälde wird jetzt bei Ausstellungen allen Westernfreunden viel Freude bringen!

 

Aktuell ist das XXL Gemälde vom 28.-30.Oktober beim großen Westernturnier der Internationalen AQHA Österreichischen Meisterschaft / Futurity und Maturity in "High Class Horse Center Weikersdorf" zu sehen: Mit einer Größe von 1 Meter Länge und 0,50 Meter Höhe ist es ein farbenfrohes Westernpferdegemälde in einem langen Format!

 


Das große Pferdegemälde von zwei Westernpferden mit Bosal und Westernsattel

Paint Horse und Quarter Horse "Smokin Peppy Lena & BJ Kings Cody Pine",  Acryl auf Leinwand, 100x50, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Paint Horse und Quarter Horse "Smokin Peppy Lena & BJ Kings Cody Pine", Acryl auf Leinwand, 100x50, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Detailansicht Köpfe
Detailansicht Köpfe
Detailansicht Westernsattel
Detailansicht Westernsattel


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für das große Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos der beiden Westernpferde zu einem Gemälde vereint.

 

Vielen Dank an die Fotografin Christiane Heese für die tollen Fotovorlagen!

 

Fotovorlage Paint Horse "Smoke" (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Paint Horse "Smoke" (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Quarter Horse "Nuke" mit Bosal und Westernsattel  (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Quarter Horse "Nuke" mit Bosal und Westernsattel (Foto: Christiane Heese)

Pferdebesitzerin Steffi erzählt über ihre Pferde

Pferdebesitzerin Steffi schreibt mir diese Zeilen:

"Lieba Hanna!

 

Als erstes stelle ich mal meine große Liebe vor, meinen 20 Jahre alten Paintwallach Smokin Peppy Lena genannt Smoke. Er ist mein ein und alles und mein absolutes Seelenpferd. Er kam damals aus Texas nach Deutschland und wurde erfolgreich geshowt bis er aufgrund einer Verletzung "aussortiert " wurde und zu uns kam.

 

Bei uns durfte er dann wieder Pferd sein und man merkte wie er wieder anfing neue Lebenslust zu bekommen, das ist mittlerweile 12 Jahre her und ich liebe ihn jeden Tag mehr. Ich kann ihm blind vertrauen er ist einfach mein ein und alles. Bis vorletztes Jahr sind wir noch ab und an ein paar Rodeos gegangen und seid letzen September darf er sein Rentner dasein genießen aufgrund schwerer Arthrose.

Als zweites stelle ich dir unseren "Kleinen" vor. Das ist BJ Kings Cody Pine genannt Nuke und ein 3 jähriger Quarterwallach. Wir haben ihn seid Anfang 2014 und er ist eine absolut coole Socke mit einem verdammten sturrkopf :-) aber total unerschrocken und echt verschmust.

 

Er ist sehr lernbereit und macht echt jeden Spaß mit wenn er denn Lust dazu hat ansonsten diskutiert er auch schonmal aber das macht es ja umso schöner, zu sehen, dass er seine eigene Meinung hat und nicht nur "funktioniert".

Das waren meine beiden Herzen, ich hoffe dir gefallen die Bilder! :-)

Viele liebe Grüße
Steffi"



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

XXL Pferdegemälde: Westernpferd Collage

Westernpferd "Kadou" ist das Herzenspferd meiner Freundin Katrin. Kadou ist eines meiner ersten Shootingpferde: Zahlreiche Fotos sind von ihm entstanden.

 

Kathrin hat zwei Lieblingsfotos die jetzt als Collage auf einer riesen XXL Leinwand vereint sind. Ein Gemälde dass jetzt in Kathrins Wohnzimmer einen tollen Platz findet und auch bei Ausstellungen allen viel Freude bringen darf!

 

Aktuell ist das XXL Gemälde vom 28.-30.Oktober beim großen Westernturnier der Internationalen AQHA Österreichischen Meisterschaft / Futurity und Maturity in "High Class Horse Center Weikersdorf" zu sehen: Mit einer Größe von 1,3 Meter Länge und 0,80 Meter Höhe ist es ein absoluter Hingucker!

 


Das XXL Pferdegemälde von Westernpferd Kadou

Westernpferd Collage, "Kadou", Acryl auf Leinwand, 130x80, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Westernpferd Collage, "Kadou", Acryl auf Leinwand, 130x80, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Detailansicht Sand
Detailansicht Sand
Detailansicht Showzaum
Detailansicht Showzaum


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für dieses XXL Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos zu einer Collage zusammen gefügt. Die Ganzkörperaufnahme in Bewegung ist ein Foto aus einem Fotoshooting wo Kadou viel Spaß hatte über den Reitplatz zu rennen. Das Kopfportrait zeigt Kadou mit seinem neuen Showzaum.

 

Westernpferd Kadou rennt über den Reitplatz
Westernpferd Kadou rennt freudig über den Reitplatz
Fotovorlage für das Kopfportrait
Fotovorlage für das Kopfportrait


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Pferdegemälde: Pony mit Fohlen

Ponystute "Tinkerbell" mit ihrem Fohlen "Fiby" sind einfach entzückend anzusehen. So durfte ich dieses schöne Pferdegemälde für das Geburtstagskind Kerstin malen!

 

Ein großartiges Geschenk von der besten Freundin Janine! Einfach toll so gute Freunde zu haben! Auch die ganz kleinen Ponyfohlen werden viel zu schnell zu großen Ponys. So hat Kerstin jeden Tag eine bleibende Erinnerung an die schöne Zeit mit ihrem Fohlen.

 


Das Pferdegemälde vom Pony mit Fohlen

Pony mit Fohlen, "Tinkerbell mit Fiby", Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Pony mit Fohlen, "Tinkerbell mit Fiby", Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren

Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für dieses Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos zu einem Bild zusammen gefügt. Vielen Dank an die Fotografen Linda Gil und Eva Stöger für die tollen Fotovorlagen!

 

Fotovorlage Fohlen Fiby von Eva Stöger
Fotovorlage Fohlen Fiby von Eva Stöger
Fotovorlage Ponystute von Linda Gil
Fotovorlage Ponystute von Linda Gil


Die Kleinen sind so entzückend

Noch ein paar Fotos von den Ponys: Die Kleinen sind einfach so entzückend!

Ponybesitzerin Kerstin mt ihrem Fohlen Fiby (Foto: Lind Gil)
Ponybesitzerin Kerstin mt ihrem Fohlen Fiby (Foto: Lind Gil)
Die kleine Tinkerbell ganz groß! (Foto: Eva Stöger)
Die kleine Tinkerbell ganz groß! (Foto: Eva Stöger)
Ponystute Tinkerbell (Foto: Eva Stöger)
Ponystute Tinkerbell (Foto: Eva Stöger)
Fohlen Fiby (Foto: Linda Gil)
Fohlen Fiby (Foto: Linda Gil)



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Die Shows bei "Apropos Pferd" 2016

Die "Apropos Pferd" in Wiener Neustadt ist eine tolle Messe für alle Pferdefreunde. Ich habe auch dieses Jahr 2016 wieder die schönsten Momente bei den Shows festgehalten.

 

Willst Du einen Rückblick auf 2015: Hier sind die "Showtime" Fotos vom letzten Jahr.


Die Shows bei der "Apropos Pferd" 2016



Möchtest Du Dein Pferd fotografieren oder malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Mecklenburger Warmblut Mona

Das Pferdegemälde von der Mecklenburger Warmblut Stute "Mona" ist ein Geschenk für Manuela. Sie hat sich unglaublich über das tolle Geschenk von ihrer Familie gefreut und schreibt mir diese schönen Zeilen:

 

"Hallo Hanna!

Herzlichen Dank für das wunderschöne Bild: Es ist eine Wucht der Hintergrund spiegelt sich in Monas Augen. Wenn ich sie anschaue, habe ich das Gefühl dass sie mit mir kommuniziert. Du bist eine hervorragende Malerin. So cool!

 

Mona ist 13 Jahre alt und sehr charakterstark. Ich habe sie vor 5 Jahren erworben, da war sie noch roh, aber ein tolles Kutschenpferd. Unter Anleitung meiner Trainerin wurde sie angeritten und es brauchte seine Zeit bis sie ihre Balance gefunden hatte. Mit Bravour macht sie heute Western und Dressurlektionen. Auch am Halsring läuft sie super.

 

Nochmals herzlichen Dank!!!"

 


Das Pferdegemälde: Mecklenburger Warmblut

Mecklenburger Warmblut "Mona", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Mecklenburger Warmblut "Mona", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke

Die Vorlage für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde
Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Und so schön wirkt das große Pferdegemälde dann an der Wand in Manuelas Wohnzimmer: Einfach bezaubernd!

 

So schön wirkt das große Pferdegemälde im Wohnzimmer
So schön wirkt das große Pferdegemälde im Wohnzimmer


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdefotoshooting: Araber im Portrait

Das war ein tolles Pferdefotoshooting mit den beiden Arabern, dem Oldie und Jungpferd von Pferdebesitzerin Susi.

 

Es sind wunderschöne Portraitfotos vor schwarzem Hintergund, in der Natur und auf der Weide in der Bewegung entstanden.

 

Der Araber Wallach "Sharim" ist der Oldie mit seinen 27 Jahre und hat eine sehr schöne auffällige Blesse. Der Araber "Vin Diesel" ist erst 5 Jahre jung. Der hübsche Fuchs Wallach hat eine schöne helle Mähne und zeigte uns bei den Bewegungsfotos den typischen Araberausdruck: Aufmerksam, schnell und edel.

Pferdefotoshooting: Portrait vom Araber

Wunderschöne Portraitfotos beim Fotoshooting mit den beiden Arabern in der Natur: Ganz natürlich im hohen Gras und den schönen Wienerwald als Hintergrund.

 


Fotos mit dem schwarzen Hintergund

Die typischen und beliebten Fotos mit dem dunklen oder schwarzen Hintergrund. So kommt das Profil noch deutlicher auf den Portraitfotos zum Ausdruck, nur das Pferd steht im Mittelpunkt.

 

Oldie "Sharim" vor schwarzem Hintergrund

"Sharim" ist ein ganz Sensibler, ganz neugierig, manchmal skeptisch und dann wieder gelassen zugleich zeigt er sich vor der Kamera.

 

Pferdebesitzerin Susi erzählt mir über ihren "Sharim": "Er ist am 17.5.1989 geboren und aus meiner Stute “Sada” gezogen, die 33 Jahre und 4 Monate alt wurde. Ich habe ihn selbst Western ausgebildet und er hat mit meiner besten Freundin den Westernreitwart absolviert. Seine größte Erfolge sind AAW Champion Pleasure 1996 und All around reserve Champion 1997 in Aspersdorf.

 

Er hat sehr viel “will to please”, versteht jedes Wort und ist meine Schmusebacke! Sharim genießt seine Pension trotz Arthrose. Mein Herzenspferd! Danke, dass ich dich haben durfte!"

 


Jetzt mit Juni-Aktion Deinen Bonus für Dein Pferdefotoshooting sichern!

Schreib mich jetzt an info@hufspuren.com

 


Jungpferd "Vin Diesel" vor schwarzem Hintergrund

"Vin Diesel" ist ein ganz gechilltes Jungpferd und er lässt sich gar nicht so schnell aus der Ruhe bringen, diese innere Ruhe strahlt er auch auf den Portraitfotos aus.

 

Pferdebesitzerin Susi erzählt über ihren "Vin Diesel": "Er wird “Vin” gerufen und ist 23.4.2011 geboren, ein Vollblutaraber russischer Linie. Meine beiden Jungs sind über den Hengst "Plakat" miteinander verwandt.

 

Vin wird von mir NHT und Western ausgebildet. Manchmal treibt er mich zur Verzweiflung, da er einen äußerst starken Charakter hat ;-) und blitzgescheit ist! Er ist sehr anhänglich und lieb, er kommt von der Koppel/Weide auf Zuruf angaloppiert. Auf Grund seiner Jugend “überall dran”!"

 


Pferdefotoshooting in Bewegung: Im Galopp auf der Weide

Hufspuren Pferdefotoshooting mit dem Araber auf der Weide
Hufspuren Pferdefotoshooting mit dem Araber auf der Weide

Im schnellen Galopp rennt Araber "Vin Diesel" über seine große Weide und zeigt ganz stolz seine ganze Schönheit, mit aufgestelltem Schweif, hoch getragenem Kopf und aufgeblähten Nüstern. Solche Bewegungsfotos sind immer sehr spannend und ein tolles Erlebnis!

 


Möchtest Du auch ein Pferdefotoshooting?

Jetzt mit Juni-Aktion Dein Bonus auf alle Pferdefotoshootings sichern!

 

Melde Dich jetzt für Dein Pferdefotoshooting: Schreib mich an info@hufspuren.com

 



Möchtest Du Dein Pferd fotografieren oder malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Haflinger und Huzule

Das Pferdegemälde von Haflinger Anni und Huzule Nuri ist etwas ganz besonderes für ihre Besitzerin Franzi.

 

Auf dem Pferdegemälde galoppieren beide Pferde nebeneinander vor einem Wunschhintergrund in Franzi's Lieblingsfarben Hellblau und Gelb. Jetzt hat Franzi ihre beiden Pferde immer Zuhause in ihrem Wohnzimmer!

 

Ich habe auch ein kleines Video von der Gemäldeübergabe für Dich gemacht!


Das Pferdegemälde: Haflinger und Huzule

Haflinger und Huzule "Anni & Nuri", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke / Hufspuren Pferdemalerei
Haflinger und Huzule "Anni & Nuri", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke / Hufspuren Pferdemalerei

Das Video zum Pferdegemälde


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage fürs Pferdegemälde von Haflinger Anni
Die Fotovorlage fürs Pferdegemälde von Haflinger Anni
Die Fotovorlage von Huzule Nuri
Die Fotovorlage fürs Pferdegemälde von Huzule Nuri

In der Praxis ist gar nicht so einfach ein Pferdefoto zu bekommen, worauf alle Pferde gemeinsam gut zu sehen und schön getroffen sind. Für ein Pferdegemälde ist es meist einfach verschiedene Lieblingsfotos auszusuchen wo jedes Pferd einzeln schön zu sehen ist und sie dann zusammenzufügen damit ein perfektes Pferdegemälde von allen Pferden gemeinsam entsteht!

 


Das Pferdegemälde an im Wohnzimmer

Das Pferdegemälde "Anni und Nuri" ist der Hingucker im Wohnzimmer
Das Pferdegemälde "Anni und Nuri" ist der Hingucker im Wohnzimmer

So wunderschön kommt das Pferdegemälde "Anni und Nuri" in Franzi's Wohnzimmer zur Geltung. Ein richtiger schöner Hingucker! So hat Franzi ihre beiden Pferde immer in bei sich Zuhause!

 


Weitere Fotos von der persönlichen Gemäldeübergabe

Eine persönliche Gemäldeübergabe: Wenn immer es geht ist es besonders schön die Pferde und Pferdebesitzer persönlich kennenzulernen. Sonst kommen die Pferdegemälde natürlich auch überall auf der Welt sicher verpackt bei ihre glücklichen Pferdebesitzer an!

 

Bei der Übergabe von dem neuen Pferdegemälde "Anni und Nuri" für Franzi sind auch noch ein paar schöne Fotos von ihren beiden Pferden auf der Weide entstanden.

 


Willst Du noch mehr vom Pferdefotoshooting bei Sonnenaufgang mit Franzi sehen?

Hier gibt es alle Fotos vom romatischen Pferdefotoshooting bei Sonnenaufgang mit Franzi und ihren beiden Pferde zu sehen.



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das perfekte Pferdegemälde: Kuschelmomente im Allgäu

Dieses Pferdegemälde hat für die Pferdebesitzer Moni und Uwe aus dem Allgäu eine ganz besondere Bedeutung, es sind ihre beiden Pferde "Roulette" und "Badger" beim "Kuscheln".

 

An einem schönen Sonntag sollten nette Portraitsfotos extra für das Pferdegemälde gemacht. Geplant waren klassische Kopfportraitfotos. Dabei entstand dann aber dieses traumhafte Foto: Anders wie geplant und doch der perfekte Moment!

 


Das Pferdegemälde mit dem perfekten Kuschelmoment

Paint Horse und Quarter Horse "Roulette und Badger", Acryl auf Leinwand, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren
Paint Horse und Quarter Horse "Roulette und Badger", Acryl auf Leinwand, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage von den kuschelnden Pferden
Die Fotovorlage von den kuschelnden Pferden

Die Pferdebesitzer aus dem Allgäu erzählen

Die Pferdefreunde Moni und Uwe berichten selbst über ihre beiden Lieblinge:

 

"Der Wallach "Roulette" ist ein Fuchs Paint Horse und ist jetzt 6 Jahre alt. Er ist der Regenbogenbrücke mit 2,5 Jahren knapp entkommen. Bei einem Stallunfall hat er sich ein Hufbein doppelt bis ins Gelenk gebrochen. Wir haben ihm seinen Lebenswillen angesehen und eine Spezialistin kommen lassen, die hat ihn dann behandelt.

 

Ein Junges Pferd mit monatelanger Boxenhaft ist natürlich nicht einfach. Irgendwann haben wir beschlossen alles auf eine Karte zu setzten und haben ihn in der Halle springen lassen. Er ist gerannt, explodiert, gebockt und "Gott sei dank", alles hat gehalten. Durch die Fehlstellung mit dem Gips bekam er Probleme mit den Hufrollen und Arthrose.

 

Wir mussten ihm irgendwie gleichmäßige Bewegung verschaffen und haben ihn im Juli 2014 in einen LAG Stall gebracht. In diesem Stall hat er 24 Stunden Bewegung, Futter und Kumpels zum Spielen. Ihm geht's jetzt richtig gut. Ohne Eisen und zurück zur Natur mit Herdenhaltung hat ihm sehr geholfen.

 

Er ist wieder klar im Kopf, lahmt nicht und bemüht sich sogar wieder unterm Sattel. Für uns ist es ein kleines Wunder dass es ihm so gut geht und dass er wieder reitbar ist. Er wird von der Stallbesitzerin "Kasperle" genannt, weil er immer an vorderster Front steht, wenn es etwas zum Blödsinn machen gibt.

 

Wallach "Badger" ist das Quarter Horse in der schönen Farbe Dun. Er ist jetzt 14 Jahre alt. Ich habe nur mal so im Internet nach Pferden geschaut, dabei fiel mir Badger auf. Da er nur 4 Kilometer entfernt stand habe ich dort angerufen und ihn mir angeschaut. Das war dann "Liebe auf den ersten Blick".

 

Die Vorbesitzerin zögerte über Monate sich von ihm zu trennen, aber ich habe um ihn gekämpft. Als die Vorbesitzerin den LAG- Offenstall begutachtet hat und für sie ein längerer Auslandsaufenthalt geplant war, habe ich ihn bekommen. Das war letztes Jahr im Sommer.

 

Heute kann ich verstehen warum sie sich so schwer von ihm trennen konnte. Er ist etwas ganz Besonderes. Er ist intelligent und besonnen, er geht normalerweise Stress aus dem Weg, aber kann so richtig aufdrehen. Er hat Reining-Blut in seinen Adern und das ist spürbar. Er ist super fleißig und ein echter Goldschatz. Es fühlt sich an als ob wir uns schon ewig kennen.

 

Die beiden haben sich erst im Sommer 2014 kennengelernt. Obwohl beide in einer Wallachherde leben sind die zwei "beste Freunde". Das freut uns natürlich sehr. Wir haben das Gefühl, dass das alles so sein musste! Die schwere Zeit mit Roulette, der Stallwechsel, der "Kampf" um Badger.

 

Wir wünschen uns nun dass es ewig so schön bleibt und das wir alle gemeinsam noch viele Jahre genießen können."

Das Pferdegemälde kommt an der Holzwand besonders schön zur Geltung
Das Pferdegemälde kommt an der Holzwand besonders schön zur Geltung


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Treffen mit Cody Sapergia & "I am a Ruf Boy" bei Pferd Wels

Hanna Stemke von Hufspuren und Cody Sapergia mit I am a Ruf Boy

Bei der "Western Horse Show Wels" auf der Pferd Wels habe ich 1-Million-Dollar-Rider Cody Sapergia mit dem Hengst "I am a Ruf Boy" persönlich kennen gerlernt.

 

Es war ein tolles Erlebnis die beiden zu treffen! Mit dabei war mein neues Pferdegemälde von dem Reining Futurity Champion Hengst "I am a Ruf Boy", dass er neugierig beschnupperte und wohlwollend abschleckte ;-) Er hat einen ganz lieben und sanften Charkakter, einfach ein tolles Pferd!

 

Ein großes Dankeschön an die Besitzer Sabrina und Tobias Voglberger, welche mir das Treffen mit ihrem tollen Hengst und Cody organisierten!

 


Das Treffen mit Cody Sapergia, "I am a Ruf Boy" und dem Pferdegemälde

Das Pferdegemälde "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70 von Künstlerin Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Das Pferdegemälde von Reining Futurity Champion "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70 von Künstlerin Hanna Stemke / Hufspuren

Mehr über das Pferdegemälde vom Reining Futurity Champion "I am a Ruf Boy" gibt es hier zu sehen...


Das Treffen mit Cody Sapergia & I am a Ruf Boy

Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren und Cody Sapergia mit "I am a Ruf Boy"
Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren und Cody Sapergia mit "I am a Ruf Boy"
Der Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy" posiert neben seinem Gemälde
Der Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy" posiert neben seinem Gemälde
"I am a Ruf Boy" ganz entspannt im Messetrubel bei der Pferd Wels
"I am a Ruf Boy" ganz entspannt im Messetrubel bei der Pferd Wels

Pferde und ihre Persönlichkeit kennenzulernen ist etwas ganz Besonderes für mich als Pferdefotografin und Pferdemalerin. Und es ist immer beeindruckend die Pferde neben ihrem eigenen Gemälde zu sehen!



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferd Wels 2016: Nacht der Pferde

Nacht der Pferde Wels

Viele Topstars auf der Pferd Wels haben wieder exzellente Reitkunst auf höchstem Niveau und unglaubliche Freiheitsdressuren dargeboten. Tolle Shownummern machten die Nacht der Pferde zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Der Dressurstar Alizée Froment aus Frankreich verzauberte mit wunderschöner Reitkunst Gebißlos und dann auch ohne Zaumzeug mit den Shwonummern „Ballerina“ und „Phönix“. Es machte auch sehr viel Spaß dem grandiose Pferdekomödiant und Franzosen Guillaume Assire Becar mit seinen Pferden und seinem Hund zuzusehen.

 

Die bekannten Westernreiter Grischa Ludwig aus Deutschland und Klaus Lechner aus Österreich zeigten in der Show eine atemberaubende Freestyle-Reining. Auch die erfolgreiche Voltigiergruppe Ingelsberg waren zusammen mit Westernreiter Grischa Ludwig eine tolle Shownummer und sogrten für jede Menge Lacher.

 

Die Stuntgruppe Kirka aus Polen und das Giona-Team aus Italien waren mit rasanten Nummern dabei. Das ABZ Lambach, Gestüt Fohlenhof Ebbs, Team Egetemeyr und Pichler präsentierten wunderschöne Haflinger und Noriker. Auch Haflinger Stuten mit Fohlen durften wild und frei in der großen Showarena laufen.

 


Die schönsten Fotos von der Nacht der Pferde auf der Messe Pferd Wels


Treffen mit Reiningstar Cody Sapergia und Erfolgshengst "I am a Ruf Boy"

Ein weiterer Höhepunkt auf der Messe Pferd Wels war mein Treffen mit Reiningstar Cody Sapergia und dem Erfolgshengst "I am a Ruf Boy". Ich hatte mein neues Pferdegemälde von dem Hengst dabei. Hier kannst Du mehr Fotos davon sehen!

 



Möchtest Du Dein Pferd fotografieren oder malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso" als Pferdegemälde

Ein wunderschönes Pferdegemälde ist von Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso" entstanden.

 

Mit den verschiedenen Brauntönen und dem schön verzierten Kopfstück kommt der Wallach besonders gut zur Geltung.

 

Er wird von seiner Besitzerin Tanja liebevoll "Chex" gerufen. Chex ist ein Sohn von Buenonic Chex aus der Made of Lacy. Er ist in Italien geboren, mit 2 Jahren kam er nach Österreich ins schöne Tirol, jetzt ist der Hübsche 8 Jahre alt.

 


Das Pferdegemälde von Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso"

Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso", Acyl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren
Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso", Acyl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren

Detailfotos

Detailansicht Pferdeauge
Detailansicht Pferdeauge
Detailansicht Pferdemaul
Detailansicht Pferdemaul


Die Fotovorlage für das Quarter Horse Kopfportrait

Das ist die Fotovorlage für das gemalte Pferdekopfportrait (Foto: Georg Singer)
Das ist die Fotovorlage für das gemalte Pferdekopfportrait von "Topsail Chex Delmaso" (Foto: Georg Singer)

Eine wunderschöne Fotovorlage von Georg Singer fotografiert für das Pferdegemälde.



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde: Pferdegemälde vom Trakehner und Sächsisches Reitpferd

 "Wichtel und Rose" sind ein tolles Team! Das Pferdegemälde von beiden Pferden ist das Geburtstagsgeschenk für den Besitzer und Pferdefreund! Wichtel ist ein Trakehner Wallach und 19 Jahre alt. Rose ist ein Stute der Rasse Sächsisches Reitpferd und 19 Jahre alt.


Das Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde: Pferdegemälde "Wichtel und Rose"

Trakehner und Sächsisches Reitpferd "Wichtel und Rose", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, von Hanna Stemke/Hufspuren
Trakehner und Sächsisches Reitpferd "Wichtel und Rose", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, von Hanna Stemke/Hufspuren

Fotovorlagen für das Geburtstagsgeschenk

Fotovorlage von Wallach Wichtel
Fotovorlage von Wallach Wichtel
Fotovorlage von Stute Rose
Fotovorlage von Stute Rose

Das sind die beiden Foto, welche als Vorlage für das Gemälde "heimlich" gemacht wurden, denn es sollte für den Pferdebesitzer ja eine Überraschung zum Geburtstag werden. Beide Fotos wurden dann so zusammengefügt dass ein schönes Gemälde von beiden Pferden gemeinsam entstanden ist.

Das Geburtstagsgeschenk wird mit Freude ausgepackt

Ein Pferdegemälde von den eigenen Pferden: Das perfekte Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde
Ein Pferdegemälde von den eigenen Pferden: Das perfekte Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Außergewöhnliches Pferdegemälde: Der Fuchs mit der Punkte-Blesse

Der feuerrote Fuchswallach "Prinz" ist etwas ganz Besonderes, er hat eine sehr außergewöhnliche große Blesse mit vielen Punkten!

 

Prinz ist ein Mix aus einem Deutschem Pony und Araber. Er ist  Anna's großer Schatz und das Pferdegemälde von ihrem Prinz ist ihr Geburtstagsgeschenk!

 

Auch der Wunschhintergrund, gespachtelt mit Anna's Lieblingsfarben Rot und Schwarz macht das Pferdegemälde zu einem richtigen Hingucker!


Das Pferdegemälde von Fuchs Prinz mit der Punkte-Blesse

Deutsches Pony Araber Mix "Prinz", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke, Hufspuren
Deutsches Pony Araber Mix "Prinz", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke, Hufspuren

Die Fotovorlage von Prinz

Die Fotovorlage von dem schönen Prinz mit der außergewöhnlichen Blesse
Die Fotovorlage von dem schönen Prinz mit der außergewöhnlichen Blesse (Foto: Andreagrafie)
Eine Blesse mit Punkten
Eine Blesse mit Punkten

Das Foto wurde von Andreagrafie gemacht: Danke für die schöne Fotovorlage!


Das ausgepackte Geburtstagsgeschenk: Pferdegemälde "Prinz"
"Es ist da 😍😍😍😍 es ist soooo toll geworden!!!!! Vielen lieben Dank!!!!" schreibt mir Anna und schickt dieses Foto gleich nachdem sie es ausgepackt hat.


Möchtest Du auch dein Pferd gemalt haben?

Dann schreib mit jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde von Reining Futurity Champion "I am a Ruf Boy"

Der Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy" in der wunderschönen Farbe Red Dun strahlt nun auch auf dem Pferdegemälde.

 

Er ist 2011 geboren und Sohn von Sailin Ruf aus der Cody Bo Sun. Der Hengst wird von seinen Besitzern Sabrina und Tobias Voglberger liebevoll "Bowie" genannt.

 

Er ist ein leistungsstarker Hengst mit viel Herz und einem tollen ausgeglichenem Charakter. I am a Ruf Boy ist ein erfolgreiches Reiningpferd, 2-Facher Futurity Champion und hat bereits in seinem ersten Showjahr LTE von ~4.100$ erreicht. Der Ausnahmehengst wird nun auch von Reiningstar und 1-Million-Dollar-Rider Cody Sapergia geshowt, die beiden werden beim Italian Derby 2016 starten.

 

Ein persönliches Treffen der Künstlerin Hanna Stemke mit Hengst "I am a Ruf Boy" und Cody Sapergia auf der Messe Pferd Wels
Ein persönliches Treffen der Künstlerin Hanna Stemke mit Hengst "I am a Ruf Boy" und Cody Sapergia auf der Messe Pferd Wels

Das Pferdegemälde von Futurity Champion "I am a Ruf Boy"

Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70, 2015 von Hanna Stemke/Hufspuren.com
Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70, 2015 von Hanna Stemke/Hufspuren.com

Detailansicht vom Pferdegemälde



Die Fotovorlage von "I am a Ruf Boy"

Das wunderschöne Portraitfoto von "foto.hautmann" ist die perfekte Vorlage für das Pferdegemälde
Das wunderschöne Portraitfoto von "foto.hautmann" ist die perfekte Vorlage für das Pferdegemälde

Vielen Dank an Pferdefotograf Tom Hautmann, er hat dieses wunderschöne Portraitfoto von "I am a Ruf Boy" gemacht, eine perfekte Fotovorlage für das Pferdegemälde!



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Katzengemälde Flecki für Mama

Die Katze "Flecki" ist ein besonderes Geschenk für Mama Estella. Sie hat sich sehr über ihr Katzengemälde gefreut:

 

"Das Gemälde meiner Katze Flecki war ein Weihnachtsgeschenk für mich, das ich von meinem Sohn geschenkt bekommen habe.

 

Flecki sieht wirklich so aus wie auf dem Gemälde, bis ins letzte Detail. Wunderschön! Alle meine Gäste sind begeistert und fragen mich wo ich es anfertigen ließ.“


Das Katzengemälde Flecki

Katze "Flecki", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2015
Katze "Flecki", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2015

Die Fotovorlage für das Katzengemälde

Die Fotovorlage von Katze Flecki
Die Fotovorlage von Katze Flecki

Katze Flecki posiert neben dem Katzengemälde
Katze Flecki posiert neben dem Katzengemälde

Hier gibt es noch mehr Katzengemälde zu sehen

Möchtest Du noch mehr Katzengemälde und Hundegemälde sehen?

Dann schau zu meiner Hundemalerei und Katzenmalerei "WuffMiau"!



Möchtest Du auch Deinen Liebling malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Jubiläum Geburtstagsgemälde: Haflinger Lilly und Shetty Susi

Ein wunderschönes Jubiläum Geburtstagsgemälde zum 50er für die Mama!

 

Die Haflingerdame Lilly und Shettydame Susi im Kopfporträt posieren zusammen auf dem Pferdegemälde. Der Hintergund ist in der Lieblingsfarbe Lila passend zu den beiden Pferden und der Einrichtung abgestimmt!

Das Jubiläums Geburtstagsgemälde vom Haflinger und Shetty

Haflinger und Shetty "Lilly und Susi", Acryl auf Leinwand 90x60, 2015, Pferdemalerei Hufspuren von Hanna Stemke
Haflinger und Shetty "Lilly und Susi", Acryl auf Leinwand 90x60, 2015

Die Fotovorlagen für das Geburtstagsgemälde

Die Fotovorlage von Haflinger Lilly
Die Fotovorlage von Haflinger Lilly
Die Fotovorlage von Shetty Susi
Die Fotovorlage von Shetty Susi



Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Apassionata: Im Bann des Spiegels

Hufspuren pferdefotografie bei Apassionata Im Bann des Spiegels

Die Apassionata Tour 2015/2016 zieht viele Pferdefreunde zur Show "Im Bann des Spiegels".

 

Eine Pferdeshow der Extraklasse, viele schöne Pferde werden in einem bezauberndem Licht und Musik, mit malerischen Bühnenbildern und Kostümen präsentiert.

 

Pferdestars wie Alex Giona, Kerstin Brein, Giulia Giona, Sebastián Fernández, Luis Valença, Petra Geschonneck, Daphne de Visser, Nina Lill, Laurent Jahan und Voltigeurs du Monde
 by Apassionata Academy wirken bei der Show mit.

 

In vielen Städten Europas wie Zürich, Dortmund, Leipzig, Bremen, Hamburg, Müchen, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Basel, Köln, Münster, Göttingen, Düsseldorf, Bielefeld, Erfurt, Chemnitz, Hannover, Kiel und Wien zieht die Apassionata im wahrsten Sinne in den Bann!

 


Fotos von der Apassionata

Ich habe war bei der Show in Leipzig als Pferdefotograf dabei: Hier kannst Du ein paar Eindrücke davon sehen.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Stimmungsvolles Pferdegemälde: Paint Horse und Appaloosa bei Sonnenaufgang

Ein Traumpaar bei Sonnenaufgang: Das stimmungsvolle Pferdegemälde zeigt Paint Horse Wallach "FS Colonel Flash Back" und Appaloosa Stute "Amber", es sind die Pferde von Johannes und seiner Ehefrau. Beide Pferde sind jetzt 8 Jahre alt.

 

Johannes erzählt über die beiden Pferde: "Den Colonel habe ich seit 6 Jahren. Er ist ein sehr liebes Pony, aber auch sehr willenstark und sensibel. Überforderungen werden mit steigen und treten geahndet von ihm, da ist wahrscheinlich auch im Beritt einiges falsch gemacht worden.

 

Kennengelernt habe ich ihn beim Züchter, wo er mir direkt gefiel. Beim führen hat er mich dann auch direkt erst mal gekniffen (da war er noch Hengst), worauf ich denn beschloss ihn den Rest seines Lebens zu ärgern. Seine größte Bsonderheit ist sein großer weiser Popo ein richtiger Quarterhintern.


Das Pferd meiner Frau heißt Amber, sie hat sie jetzt 3 Jahre. Der Vorbesitzerin wurde sie als Appaloosa verkauft, aber sie ist wohl eher ein "Knappaloosa" (Mischung aus Knabstrupper und Appaloosa). Amber ist eine sehr liebe wenn auch manchmal etwas ruppige Dame die meint das es öfter mal nach ihrem Kopf gehen muß, aber sie bleibt dabei immer händelbar."

 


Das stimmungsvolle Pferdegemälde vom Traumpaar: Paint Horse und Appaloosa

Paint Horse und Appaloosa "FS Colonel Flash Back und Amber",  Acryl auf Leinwand, 68x42
Paint Horse und Appaloosa "FS Colonel Flash Back und Amber", Acryl auf Leinwand, 68x42

Als Hintergrund sollte es eine schöne Sonnenaufgangsstimmung werden. Und beim Appalossa sollten es ein paar mehr weiße Pünktchen werden wie als auf der Fotovorlage, also ganz so wie Amber aktuell aussieht, nur ohne Winterfell.


Die Fotovorlage für das stimmungsvolle Pferdegemälde

Die Fotovorlage von den beiden Pferden
Die Fotovorlage von den beiden Pferden

Ein paar aktuelle Fotos zu den beiden Pferden



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Pferdegemälde in Sepia: Hannoveraner Stute Marona

Die Hannoveraner Stute "Marona" liebevoll "Momi" genannt ist schon stolze 32 Jahre alt und sie galoppiert trotzdem noch auf der Weide wie ein junges Pferd.

 

Das Pferdegemälde ist ein Geschenk von Tochter Milina und Familie für ihre Mama zu Weihnachten. Passend zur Einrichtung wurde sich ein Hintergund im "Sepia-Stil" gewünscht.

 

Milina erzählt dass Momi ein ganz teue Seele ist: "Sie vergisst super gerne und oft ihr Alter und hüpft über ihre Weide und spielt mit "Prinz", unserem Shetty Wallach. Sie steht im Moment mit 4 Shettys die uns gehören zusammen.

 

Mama hat sie (glaube ich) zu ihrem 13.Geburtstag bekommen und kümmert sich seit dem Tag und Nacht rührend um sie. Momi ist ihr extrem wichtig. Besonderheiten sind auf jeden Fall dass sie so jung geblieben ist, Spaß an der Arbeit hat wo andere Pferde längst aufgegeben hätten sie ist eine Kämpferin!"


Das Pferdegemälde: Hannoveraner in Sepia

Hannoveraner "Marona", Acryl auf Leinwand, 40x30, Hanna Stemke, Pferdemalerei Hufspuren
Hannoveraner "Marona", Acryl auf Leinwand, 40x30

Die Fotovorlage vom Pferdefotograf

Die Fotovorlage ist von Karin Walter - Pokygraphy
Die Fotovorlage von Marona ist von Karin Walter - Pokygraphy

Eine schöne Fotovorlage ist sehr wichtig für ein gelungenes Gemälde. Diese Fotovorlage von Marona wurde von Karin Walter Pokygraphy gemacht: Vielen Dank Karin für das wunderschöne Foto!

 

Fotos von der jung gebliebenen Hannoveranerin Marona



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Pferdegemälde für Liechtenstein: Friese und Freiberger

Ein Pferdegemälde für Maria aus Liechtenstein, welches mit ihren zwei charakterstarken Pferden ein absouter Hingucker ist.
Der Friese ist 9 Jahre alt und heißt "Teus". Der braune Freiberger heißt "Chey" und ist 11 Jahre alt.

 

Maria erzählt über ihre beiden Wallache Teus und Chey:
"Teus haben wir von einer Züchterin seit 2,5 Jahren: Er hat uns damals ausgesucht. Er ist einer der nicht so wirklich Männer mag, keine Ahnung warum, aber meinen Freund und Bruder mag er sehr. Er ist sehr dominant, darum haben wir viel so kleine Machtkämpfe wer der Boss von uns ist aber ich bin immer der Boss :-)
Immer wenn wir in einen Fluss reingehen hat er riesen Spass und spritz mich immer nass damit ich ja von oben bis unten nass bin. Er ist sehr verschmust und sucht die Nähe zu mir auch wenn er mich in manchmal in Rage bringt, er ist mein Liebling!"

Über ihren Freiberger Chey erzählt Maria:
"Chey haben wir schon über 4 Jahre, wir haben ihn von einen Pferdehändler geholt da er uns die ganze Zeit angeschaut hatte und mit uns mit wollte. Als er bei uns war musste ich ihn zuerst pflegen und hegen da er total verzaust war.
Wir gingen durch dick und dünn, er munterte mich auf da 2009 mein Vater starb kam Chey so nach 2 Jahren zu uns. Darum ist Chey für mich sehr wichtig weill er den Charakter meines Vater hat. Viele Ausritte und Hindernisse haben wir gemeinsam gemeistert.
Es gab auch Tage da konnte ich fast platzen vor Wut aber wir rafften uns immer wieder auf."

Das Pferdegemälde: Friese und Freiberger in Liechtenstein

Friese und Freiberger "Teus und Chey", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2015, Pferdemalerei von Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Friese und Freiberger "Teus und Chey", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2015

Der Friese und Freiberger Wallach wurden auf einen blauen Hintergund mit schönem kräftigem grünen Gras und gelbem Löwenzahn gemalt, ganz nach Maria's Lieblingsfarben Dunkelblau und knalliges Hellgrün.

Die Fotovorlagen für das Gemälde vom Friesen und Freiberger

Das ist die Fotovorlage von Friese Teus
Das ist die Fotovorlage von Friese Teus
Das ist die Fotovorlage von Freiberger Chey
Das ist die Fotovorlage von Freiberger Chey



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Weihnachtsgeschenk: Pferdegemälde Araber Schimmel

Ein Pferdegemälde für Theres als Weihnachtsgeschenk! " Pip Paulee" aka Pauli ist ein wunderschöner Schimmel, ein reiner Araber. Der Wallach ist 7 Jahre alt.

 

Theres erzählt von ihrem "Pauli": "Ich habe ihn seit dem er 2 Jahre alt ist, ich kenne ihn aber seit seiner Geburt.

 

Er hat einen spitzen Charakter er will einem immer gefallen und versucht alles richtig zu machen, er passt auf seine Menschen auf,

 

manchmal ist er ein kleiner Angsthase, aber wenn man vorgeht und es überlebt kann es ja doch nicht so schlimm sein wie gedacht :-) Ich habe ihn mit Hilfe meiner Reitlehrerin ausgebildet.

 

Voriges Jahr ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, da er eine Kolik hatte und man nicht wusste ob er operiert werden muss bzw. ob er es schafft. Nach harten 3 Monaten hieß es endlich wieder das ich mit ihm anfangen darf. Die unerwünschte Pause hat ihm aber nicht geschadet, konnten wieder dort anknüpfen wo wir aufhören mussten."

 


Das Pferdegemälde Araber Schimmel Pauli

Pferdegemälde Araber "Pip Paulee", Acryl auf Leinwand, 40x30, Künstlerin Hanna Stemke
Araber "Pip Paulee", Acryl auf Leinwand, 40x30

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage für das Gemälde von Fotografin Kathrin Werth Photography
Die Fotovorlage für das Gemälde von Fotografin Kathrin Werth Photography

Diese wunderschöne Foto ist von der Fotografin Kathrin Werth. Vielen lieben Dank Kathrin, es macht viel Freunde mit so einer schönen Fotovorlage zu malen!



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das besondere Weihnachtsgeschenk: Pferdegemälde Haflinger Nanni

Das Pferdegemälde von Haflingerstute "Nanni" ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von Tochter Anna Lena für ihre Mama Steffi.

 

Anna Lena erzählt über ihre Haflingerstute: "Nanni hat einen ganz wunderbaren Charakter, sehr freundlich, stets gut gelaunt und sie ist für jeden Spaß zu haben! Aber typisch Hafi, kann sie auch sehr stur sein, so betritt sie beispielsweise keinen Pferdehänger dieser Welt :-)

Angefangen hat alles 2003, da war ich gerade 10 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt war sie meine Reitbeteiligung. Brav wie sie ist hat Nanni mich durch jeden Jugendreiter/Springreiter und auch E-Dressuren getragen, die wir sogar mit Noten von 8,5 gewinnen konnten.

 

Irgendwann hatte das Mädchen, dem sie gehörte, keine Lust mehr zu reiten. Da auch meine Mutter voll bei der Sache ist und wir mit den Besitzern befreundet waren, haben die uns Nanni dann sogar geschenkt, da sie wussten, dass sie bei uns in guten Händen ist.

 

Ich habe viel von ihr gelernt, doch irgendwann kam der Zeitpunkt, da wollte ich mehr. Sie aber ging ja auf keinen Hänger. So hat meine Mutter sie dann übernommen und ich habe ein "Turnierpony" bekommen.

Mittlerweile ist Nanni 26 Jahre alt und genießt ihr Leben auf der Wiese. Wir schauen jeden Tag nach ihr, gehen spazieren und verwöhnen sie! :-) "


Anna Lena's Mama bei der Bescherung

An Heiligabend sind diese schönen Fotos von Mama Steffi beim Geschenkeauspacken entstanden und es gab auch schöne Freudentränen!


Das Weihnachtsgeschenk: Pferdegemälde Haflinger "Nanni"

Portrait Haflinger, Pferdegemälde "Nanni", Acryl,  roter Hintergrund
Haflinger "Nanni", Acryl auf Leinwand, 50x40

Das schöne Kopfportrait von Haflinger Stute "Nanni" in Acryl auf Leinwand. Der Hintergrund wurde in den Lieblingsfarben der Mama gemalt und passend zur Einrichtung in einer modernen Spachteltechnik.


Die Fotovorlage für das Haflinger Pferdegemälde

Fotovorlage Haflinger für das Pferdegemälde
Die Fotovorlage für das Halfinger Pferdegemälde "Nanni"

Die Halfingerstute Nanni ist ein ganz tolles Familienpferd für Tochter Anna Lena und ihre Mama Steffi.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das berührende Katzengemälde: Collage "Bonny"

Katzengemälde Weihnachten
Ein besonderer Moment: Katze Bonny neben ihrem Weihnachtsgemälde!

Die letzten Wochen sind einige schöne Gemälde entstanden die für viele Menschen ein ganz besonderes berührende Weihnachtsgeschenk geworden sind!

 

Heute darf ich euch das erste Gemälde zeigen, eine Katzen-Collage welche ich für Weihnachten gemalt habe: "Bonny" ein wunderbare Katze mit einer sehr berührenden Geschichte!

 

Bevor ich mit den Gemälden zu malen beginne, spreche ich immer mit den Besitzern über die Tiere, dann lerne ich sie besser kennen und so wird es noch persönlicher.

 

Michelle erzählt von ihrer geliebten Katze Bonny:

"Ich bin mit Bonny von klein auf aufgewachsen, mein Vater hat damals auf dem Bau gearbeitet und da fanden er und seine Kollegen 3 Katzen Babies.

 

Sie wussten nicht woher sie kamen, weiter weg war zwar ein Bauernhof aber dieser wollte die natürlich nicht haben, sie haben gewartet bis zum Feierabend aber die Mutter kam nie. Also nahmen er und 2 andere Kollegen die Babies mit.

 

Mama war dann zu Hause am Essen machen und schon sauer weshalb er so spät kam, da machte mein Vater seine Jacke ein Stück auf und da linste dann Baby Bonny meine Mutter an. :-)


Charakterlich ist sie eine ganz ruhe und verschmuste, meinte es nie böse und klebt an mir seit ich klein bin, wo ich war da war auch die Katze auf fast jedem Bild zu sehen :-)


Sie ist schon seit 18 Jahren bei uns und wir lieben sie über alles, sie ist unser Engel und wir können es uns nicht vorstellen sie jeh gehen zu lassen, wenn sie könnte dann dürfte sie für immer bleiben!"

 

Michelle erzählte mir dass sie Bonny jetzt schon in ein Alter gekommen ist, wo sie nicht wusste wie lange Bonny noch bei ihr sein kann. Deshalb wollte sie gerne ein Gemälde von ihr, damit auch Bonny noch ihr Gemälde sehen kann und sie immer diese schöne gemeinsame Erinnerung haben.

 

Ende November war es dann soweit. Bonny ist in den Tierhimmel gegangen. Das Gemälde "Bonny" ist jetzt umso mehr ein tief berührendes und unvergessliches Weihnachtsgeschenk!

Das unvergessliche Katzengemälde: Collage "Bonny"

Katzen-Collage "Bonny", Acryl auf Leinwand, 60x40
Katzen-Collage "Bonny", Acryl auf Leinwand, 60x40

Die Fotos als Vorlage für das Katzengemälde



Ein gemeinsames letztes Foto

Ein unvergesslicher Moment: Das letzte gemeinsame Foto von Katze Bonny neben ihrem Gemälde bevor es als Weihnachtsgeschenk eingepackt wurde. Ein Monat vor Weihnachten ging Bonny in den Tierhimmel. Sie hatte ihren Liebsten so viel Freude bereitet, sie war ein Engel! R.I.P.Bonny!



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Das Pferdegemälde in Gold: Haflinger Nimbus

Der schöne Haflinger Wallach mit seinem goldenen Fell heißt "Nimbus" und ist 20 Jahre alt. Das Pferdegemälde in Gold ist das gemeinsame Geschenk von Estelle und ihren Geschwistern für ihre Mutter zu Weihnachten.

 

Estelle erzählt über Nimbus: "Vom Charakter ist er ein absoluter Prinz, er liebt es gekrault zu werden und ist total verspielt man kann mit ihm jeden Blödsinn machen z.B. am Popo runter rutschen.

 

Er hat eine ziemlich traurige Geschichte, sein Erstbesitzer ist sehr schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern, dann stand er 3 Jahre nur mit Junghengsten auf der Weide... Bis ich und meine Mutter ihn mit 12 Jahren gekauft haben und jetzt steht er in einem schönen Aktiv-Stall."


Der goldene Haflinger: Pferdegemälde "Nimbus"

Haflinger "Nimbus", Acryl auf Leinwand mit Goldeffekt, 90x60
Haflinger "Nimbus", Acryl auf Leinwand mit Goldeffekt, 90x60

Detailansicht Haflinger: Das goldene Pferdegemälde

Der Hintergund wurde passen zur Einrichtung in einem dunklen Grau mit goldenen Akzenten gemalt. Auch das Fell vom Haflinger schimmert je nach Lichteinfall ganz golden! Im Detail sieht man die goldene Farbe besonders gut.

 


So sieht das Pferdegemälde an der Wand aus

So schön sieht das Gemälde in der Wohnung aus: Ein Hingucker an der Wand!


Die Fotovorlage zum Haflinger in Gold

Die Fotovorlage von Haflinger Nimbus (Foto: Engelhardt)
Die Fotovorlage von Haflinger Nimbus (Foto: Engelhardt)

Weitere Fotos vom schönen Haflinger Nimbus



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdefotoshooting Trakehner: Das edle Seniorenpferd

Trakehner Privates Pferdefotoshooting Österreich

Das edle Seniorenpferd "Tammond" ist ein 22 jahriger Trakehner Wallach. Er ist ist ein wunderschöner Fuchs und gehört Elisabeth. Beim Pferdefotoshooting  sind schöne Portraitfotos von beiden entstanden: Bei schönem Sonnenschein und bunten Herbstfarben strahlen sie um die Wette!


Pferdefotoshooting: Edler Trakehner Tammond



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdefotoshooting Mostviertel: Haflingerhengst Jährling Santos

Haflingerhengst Jährling Mostviertel Österreich

So klein und so lieb! "Santos" ist der HaflingerJährlinghengst von Nina im Mostviertel in Niederösterreich. Er war super brav und geduldig beim Pferdefotoshooting, ganz so wie ein Großpferd.

 

Nina erzählt von ihm: "Santos wurde im Juli 1 Jahr alt und ich besitze ihn seit Mai 2015. Er ist ein richtiges Schmusepferd und total unerschrocken. Am Liebsten gehen wir gemeinsam Spazieren und genießen die tolle Umgebung.

 

Er hat nur eine negative Eigenschaft: Er möchte über jeden Zaun springen und hat keinen Respekt vor Elektrozäunen. Aber er ist mein ein und alles."

 


Der HaflingerJährlingshengst beim Fotoshooting



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdefotoshooting Weinviertel: Tschechisches Warmblut auf dem Gut Zuckermantelhof

Tschechisches Warmblut Pferdefotoshooting Niederösterreich

So ein Pferdefotoshooting mit dem eigenen Pferd ist was ganz Besonderes! Bianca und ihr Tschechisches Warmblut, der 6 jährige Wallach "Flying Angels" nutzten die traumhaften Farben des Herbstes für ein privates Fotoshooting auf dem Gut Zuckermantelhof, einer der ganz großen Reitsportanlage im Marchfeld, südliches Weinviertel in Nierderösterreich.

 

Bianca erzählt von ihrem Angels: "Ich habe Angels im Oktober 2014 zum ersten Mal besucht und probegeritten, er war ein echtes Verlasspferd und hat mich vergessen lassen, wie schwer es mit einem jungen Pferd sein könnte.

 

Ende November kam er dann zu uns in den Stall und war komplett anders. Bockig und stur, sehr kreativ war er bei unseren Reitstunden, aber nach und nach wurde es besser. Er war zu dem Zeitpunkt auch erst 5, da kann er noch ein bisschen Kleinkind spielen.

 

Seit wir im August 2015 auch noch Stall und Trainerin gewechselt haben, geht es steil bergauf, er ist zu einem richtigen Traumpferd geworden, den ich gegen nichts in der Welt eintauschen würde. Auch wenn er mich manchmal noch in den Wahnsinn treibt, ein unschuldiger Blick von ihm macht das schnell wieder gut!"


Tschechisches Warmblut Flying Angels auf dem Gut Zuckermantelhof

Wunderschöne Portraitfotos von Bianca und ihrem "Flying Angels", der bei den Bewegungsfotos seinem schönen Namen alle Ehre macht und über seine Koppel schwebt!



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdefotoshooting: Oldenburger und Haflinger im Herbst

Haflinger Fotoshooting Herbst

Sehr viel Spaß hatten wir beim Herbstfotoshooting mit Pia-Maria Letizia Jelinek und ihrem Oldeburger Wallach Flashi und ihrer Haflinger Stute Anni. Auch die Pferde liebten die bunten Blätter!


Vor kurzem sind von 6 weiteren hübsche Pferden von Pia wunderschöne Fotos auf der Dressur-Akademie Gumpersberg entstanden. Hier kannst Du das letzte große Pferdefotoshootig sehen.


Das Pferdefotoshooting mit Oldenburger und Haflinger im Herbst


Der Oldenburger Wallach "Flashi"

"DAG's Royal Flash" aka "Flashi" ist 15 Jahre alt und ein Oldenburger Wallach. Pia erzählt über ihren Flashi: "Ich habe ihn seit 2.1.2015 Es war irgendwie Schicksal das er bei mir gelandet ist und darüber bin ich sehr froh! Er ist eine Kopie in groß von meinem Speedy.


Wir haben uns dafür dass wir uns erst so kurz kennen sehr gut zusammen gerauft und eine tolle erste Turniersaison gehabt! Abgesehen von seinem Aussehen (perfektes PiaPferd) macht er meine "kleine Sammlung" perfekt!"



Die Haflinger Stute "Anni"

"DAG's Animma" aka "Anni" ist eine 7 Jährige Haflinger Stute. Pia erzählt von Anni: "Sie ist seit 3 Jahren bei mir! Sie ist aus der Zucht von meinen Schwiegereltern. Eigentlich kam Anni zu uns um angeritten und verkauft zu werden, doch ich konnte sie nicht mehr hergeben!


Grundsätzlich war ich nie ein Hafifan aber sie hat's mir dann eben angetan! Sie ist trotz ihres jungen Alters ein perfektes Lehrpferd für meine Mädels. Für mich ist sie der perfekte Haflinger: bildschön, intelligent und einfach liebenswert!"




Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdefotoshooting im Herbst: Österreichisches Warmblut Ducati

Der Herbst ist wunderschön für Pferdefotoshootings: Der Fuchs "Ducati" ist ein hübsches Österreichisches Warmblut.


Seine Besitzerin Sandra erzählt über ihr Pferd: "Ich habe Ducati im März 2014 5jährig gekauft und es unterschätzt was es heißt ein junges Pferd zu haben.


Noch vor einem Jahr hat er die Reitstunden recht kreativ gestaltet, heuer waren wir schon auf unsren ersten gemeinsamen Turnieren. Ducati ist ein liebevoller, verschmuster, verspielter, phlegmatischer Lauser - den man einfach liebhaben muss!"



Österreichisches Warmblut beim Pferdefotoshooting im Herbst



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Zu Besuch bei Pferdefotomodel Franzi und Huzule Nuri [mit Video]

Mit Franzi und ihrer Huzulenstute "Nuri" hatte ich schon einige Pferdefotoshootings. Ich erinnere mich nur zu gerne an das traumhafte Licht diesen Sommer bei unserem zauberhaften Sonnenaufgang, wobei so schöne Fotos entstanden sind. Sie sind beide so liebe Pferdefotomodels!

 

Jetzt ist es Herbst geworden und war ich wieder bei ihr zu Besuch und Franzi zeigte mir wie toll sie mit ihrer Nuri frei am Boden arbeitet und Spaß hat. Wir haben es als schöne Erinnerung auf einem Video festgehalten und natürlich wieder ein paar schöne Fotos gemacht. Schau selbst einmal, sind sie sind so ein tolles Team!

 


Das Video vom Besuch bei Pferdefotomodel Franzi und Nuri


Fotoshooting im Herbst

Hier gibt es ein paar Fotos vom kleinen Herbst-Shooting von Franzi und Nuri zu sehen.


Hier geht es zu den Fotos vom romantischen Sommer-Pferdefotoshooting bei Sonnenaufgang mit Pferdefotomodel Franz und Nuri




Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das große Pferdefotoshooting: Dressurpferde auf Dressur-Akademie Gumpersberg

Ganz besondere Fotoshootings hatte ich bei Pia-Maria Letizia Jelinek und ihren Pferden auf der Dressur-Akademie Gumpersberg, bei Altlengbach in Niederösterreich. Im Fokus waren schöne Portraitfoto von den Dressurpferden, dabei zeigten sich die unterschiedlichen Charakteren und jeder hatte seinen typischen Blick.


Die Dressurpferde beim Fotoshooting auf der Dressur-Akademie Gumpersberg


Der New Forest Wallach "Speddy"

Pia erzählt über ihren 24 jährigen New Forest Wallach "DAG's Speedy": "Ich habe "Speedy" seit 15 Jahren und ich habe alles von ihm und mit ihm gelernt! Er ist eine treue Seele und ich bin meiner Mama so dankbar dass sie ihn mir gekauft hat! Ein besseres 1. Pferd (Pony) kann man nicht haben!"



Der Shetty-Quarter Horse Mix Wallach "Spirit"

Pia meint zu ihrem 5 jährigen Shetty-Quarter Horse Mix Wallach "DAG's Spirit": "Spirit" habe ich seit 3 Jahren! Er ist ein typisches Pony, frech und auf der anderen Seite zuckersüß...außerdem ist er unermüdlich was uns zum nächsten Pferd bringt: Skyfall!"



Der Oldenburger Wallach "Skyfall"

Pia erzählt über ihren 6 jährigen Oldenburger Wallach "DAG's Skyfall": "Er ist "Spirit" in groß! Die zwei sind beste Freunde und haben täglich ihren Spaß auf der Koppel! Skyfall auch "Pummel" genannt ist sehr speziell in seiner Art! Großer Angsthase aber einfach liebenswert, außerdem bildschön! Er gehört eigentlich meiner Mama."



Der Ungarische Warmblut Wallach "Frogi Boy"

Pia meint zu ihrem 18 jährigen Ungarischen Warmblut Wallach "DAG's Frogi Boy": "Frogi Boy" habe ich seit 4 Jahren, er hat mir gezeigt was Tempo in Pacour heißt!!! Durch seine vorsichtige Art allen Menschen gegenüber ist er mir besonders schnell and Herz gewachsen! Sein Vertrauen zu mir ist mir so viel wert!"



Die ÖWB Stute "Lady Hit"

Pia erzählt über ihre 8 jährige Österreichische Warmblut Stute "DAG's Lady Hit": "Die "Lady Hit" ist seit 5 Jahren unter meiner Obhut. Sie hat einen ganz sanften Charakter und braucht eine Person auf die sie sich verlassen kann! In Stress Situationen muss man genau wissen wie man mit ihr umgeht und darum ist sie für mich auch etwas ganz besonderes!"



Die ÖWB Stute "Rianella"

Pia über ihre 6 jährige Österreichische Warmblut Stute "DAG's Rianella": "Die "Rianella" habe ich seit 6 Jahren! Es war Liebe auf den ersten Blick als ich sie mit 3 Wochen in der Box habe liegen sehen! Sie war immer bildschön und zeigt mir von Tag zu Tag was es bedeutet eine schöne Stute zu haben! Nicht immer ganz einfach aber sonst wäre es fad!"



P.S.: Da kommt noch mehr!

Das war noch nicht alles, denn Pia hat noch mehr Pferde, zwei wunderschöne Pferde werden noch fotografiert. Dann gibt es hier auch ihre Fotos zu sehen.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Pferdefotoshooting: Traumpferd Achal-Tekkiner und Hafloaraber Warmblut Mix

Ein wunderschöner Achal-Tekkiner Wallach namen "Altai" und eine Haflo-Araber-Warblut Mix Stute namens "Fleur" mit dem Spitznamen "Rosi" sind die beiden Traumpferde von Alina.

 

Auch Alina's junger Hund "Benjie", ein Bodercollie-Zwergspitz-Chihuahua Mix, der gerade ein Jahr alt ist und ihr Liebster "Lukas" waren für das Familienfoto mit dabei. Ich durfte sie zusammen bei unserem Pferdefotoshooting bei recht wechselhaftem Licht mit viel Wolken und Sonne kennen lernen.

 

Das Wetter war fast ein bischen so wie Alina ihre Pferde beschreibt "sehr sensibel und etwas zickig aber ein Traum"!

 

Familienfoto mit Pferd und Hund
Das Familienfoto mit Freund Lukas, Hund Benjie und Alina's Pferde Rosi und Achal-Tekkiner Altai.

Pferdefotoshooting Traumpferd Achal-Tekkiner

"Altai" ist ein 8 jähriger Achal-Tekkiner Wallach in der wunderschönen Farbe Cremello mit blauen Augen. Achal-Tekkiner sind eine der ältesten Pferderassen der Welt. Seine Besitzerin Alina meint "Altai ist sehr feinfühlig, wie man es von den Achal-Tekkinern kennt.


Er wurde zuvor schlecht behandelt, darum geniesst er es umso mehr bei mir und wir haben schon sehr viel gemeinsam geschafft. Er benimmt sich manchmal wie ein kleines Kind. Aber alles in allem ist er mein wunderbares Traumpferd! Ich geh immer gut mit ihm um und das tut er auch mit mir."

 


Pferdefotoshooting Haflo-Araber-Warmblut Mix

"Rosi" ist eine dunkelbraune 4 jährige Haflo-Araber-Warmblut Mix Stute. Alina erzählt über sie: "Rosi kenne ich seitdem sie noch im Bauch ihrer Mama war. Sie ist einfach ein Schmusepferd, sie liebt es wenn sie auf der koppel liegt und ich mich zu ihr setze und sie streichle.

 

Leider ist sie gerade in der Pubertät und deshalb etwas zickig, aber sie ist schon sehr lernfähig und bemüht sich! Es ist nicht immer leicht mit ihr, aber ich bereue es keine Sekunde und kann es mir ohne ihr nicht mehr vorstellen."

 



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Fotoshooting im Wienerwald: Deutsches Reitpony und Hunde

Die letzten Sommertage nutzten wir für ein großes Fotoshooting mit Pferd und Hunden im Wienerwald. Julia mit ihrem bezaubernden Lächeln stellt ihren Fuchswallach "Cedirc", ein Deutsches Reitpony vor. Er ist ein ganz braver Kerl und Julia ist mit ihm aufgewachsen, er begleitet sie schon einige Jahre, genauso wie die drei wuscheligen Hundedamen, Sally, Luna und Holly.


Das Deutsche Reitpony im Wienerwald

Bei dem Pferdefotoshooting im Wienerwald sind ganz verträumte Fotos entstanden. Auch die bezaubernde Portraitfotos auf der Wiese mit Julia im leichten Sommerkleid machen Sommerlaune! Julia schwingte sich auch auf den Pferderücken, ohne Sattel reitet sie ihr Reitpony über die Wiese. Auf der Koppel durfte Cedric dann noch richtig Gas geben, dabei sind schöne Bewegungsfotos entstanden.


Portraitfotos im Wald


Portraitfotos auf der Wiese und Reitfotos


Bewegungsfotos: Im vollen Galopp über die Koppel


Hundeportraits

Julia mit ihren drei lieben Hunden, alle sind Weibchen. "Sally" ist die große Bearded Collie Dame und schon 14 Jahre alt. "Luna" ist der Havaneser und "Holly" der Malteser.