Der Engel vom Regenbogen

Ein neues Gemälde von einem ganz spaßigen Pony, das täglich gute Laune verbreitet! Zur Geschichte zu diesem goldigen Pony wird die Besitzerin Nana selbst erzählen: "Die junge Dame heißt " Engel vom Regenbogen", sie hat erstklassige Papiere, Mutter: Falabella, Vater: Mini-Shetty, sie wurde aber aufgrund eines massiven Unterbisses nicht zur Zucht zugelassen (gottseidank), sie kam dann zu einer Familie die noch so einen Zwerg hatten und diese als "Rasenmäher" gedacht hatten, leider hat das nicht so gut geklappt, daraufhin wurden beide in einem Pensionstall eingestellt. Leider hat sie nie wirklich Erziehung genossen (die sind ja so süß ;-)) und dann hat sie eines Tages einem Kind den Finger abgebissen, daraufhin sollte sie zum Schlachter. Ich habe zufällig in diesem Stall ein Pony für meine Kinder gekauft und mir wurde die Geschichte erzählt, da hab ich sie für 150€ mitgenommen. Bei mir hat sie erstmal gelernt wie man sich als Pony benimmt, man beisst nicht, tritt nicht und kann am Halfter laufen usw..Inziwschen machen wir Langzügelarbeit, sie zieht die Kinder mit dem Bobbycar, Rollschuhen, Skateboard und dem Schlitten mit Begeisterung durch die Gegend, lediglich reiten läßt sie sich gar nicht. Im März 2013 hatte sie eine schwere Kolik, wurde operiert und ist seither wieder topfit und amüsiert uns tagtäglich mit ihren Späßen. Sie ist sehr selbstbewußt und scheucht die anderen Pferde rum, ärgert sie auch gerne und gallopiert dann unter ihren Bauchen durch, so schnell können die gar nicht schauen :-). Ihre beste Freundin ist eine 26 jährige Warmblutstute mit 1,72 Stockmass, die ist im liegen noch höher als Engel [Engel hat 70cm]."

Das Pferdegemälde

"Engel vom Regenbogen", Acryl auf Leinwand, 30x40
"Engel vom Regenbogen", Acryl auf Leinwand, 30x40

Die Fotovorlage

Dieses Foto von Engel ist die Vorlage für das Pferdegemälde (Foto: N. Keck-van Walbeek)
Dieses Foto von Engel ist die Vorlage für das Pferdegemälde (Foto: N. Keck-van Walbeek)

Engel mit ihren Freunden

So lebt das kleine Engelchen mit den großen Freunden. (Foto: N.Keck-van Walbeek)
So lebt das kleine Engelchen mit den großen Freunden. (Foto: N.Keck-van Walbeek)

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0