Der Palomino und seine Schokoladenseite

Schon als ich den braunen Hintergund bei diesem Gemälde malte, musste ich einfach immer wieder an Schokolade, Kaffee und Kuchen denken: Der Palomino "Jess" ist wirklich ein Süßer! Er ist ein 17 jähriger Quarter Horse Wallach und heißt "Doc Jessolena". Seine Besitzerin Kathrin erzählt dass er eine richtige Schmusebacke und ein Hauch von Macho ist. Außerdem ist er ihr kleines Solarpony, denn wenn die Sonne mal ein paar Tage durch Regenwolken verdrängt wird, sinkt seine Laune enorm. Sonst ist er ein ganz liebevolles, gelassenes Pferd und versüsst jeden Tag!

Das Gemälde "Doc Jessolena"

"Doc Jessolena", Acryl auf Leinwand, 50x40
"Doc Jessolena", Acryl auf Leinwand, 50x40

Fotos vom Palomino

Die Fotovorlage von Jess (Foto: K.Weingärtner)
Die Fotovorlage von Jess (Foto: K.Weingärtner)
Je nach Licht und Jahreszeit ändert der Palomino Jess seine Fellfarbe (Foto: K.Weingärtner)
Je nach Licht und Jahreszeit ändert der Palomino Jess seine Fellfarbe (Foto: K.Weingärtner)


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0