Pferdegemälde: Paint Horse und Quarter Horse mit Bosal und Westernsattel

Die beiden Westernpferd Paint Horse "Smokin Peppy Lena" aka "Smoke" und Quarter Horse "BJ Kings Cody Pine" aka "Nuke" mit seinem schönem Bosal und Westernsattel sind beide Pferde von Steffi.

 

Bei einem großen Suchaufruf für gute Vorlagenfotos für Ausstellungsgemälde hatte mir Steffi die Fotos geschickt: Das große Pferdegemälde wird jetzt bei Ausstellungen allen Westernfreunden viel Freude bringen!

 

Aktuell ist das XXL Gemälde vom 28.-30.Oktober beim großen Westernturnier der Internationalen AQHA Österreichischen Meisterschaft / Futurity und Maturity in "High Class Horse Center Weikersdorf" zu sehen: Mit einer Größe von 1 Meter Länge und 0,50 Meter Höhe ist es ein farbenfrohes Westernpferdegemälde in einem langen Format!

 


Das große Pferdegemälde von zwei Westernpferden mit Bosal und Westernsattel

Paint Horse und Quarter Horse "Smokin Peppy Lena & BJ Kings Cody Pine",  Acryl auf Leinwand, 100x50, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Paint Horse und Quarter Horse "Smokin Peppy Lena & BJ Kings Cody Pine", Acryl auf Leinwand, 100x50, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Detailansicht Köpfe
Detailansicht Köpfe
Detailansicht Westernsattel
Detailansicht Westernsattel


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für das große Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos der beiden Westernpferde zu einem Gemälde vereint.

 

Vielen Dank an die Fotografin Christiane Heese für die tollen Fotovorlagen!

 

Fotovorlage Paint Horse "Smoke" (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Paint Horse "Smoke" (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Quarter Horse "Nuke" mit Bosal und Westernsattel  (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Quarter Horse "Nuke" mit Bosal und Westernsattel (Foto: Christiane Heese)

Pferdebesitzerin Steffi erzählt über ihre Pferde

Pferdebesitzerin Steffi schreibt mir diese Zeilen:

"Lieba Hanna!

 

Als erstes stelle ich mal meine große Liebe vor, meinen 20 Jahre alten Paintwallach Smokin Peppy Lena genannt Smoke. Er ist mein ein und alles und mein absolutes Seelenpferd. Er kam damals aus Texas nach Deutschland und wurde erfolgreich geshowt bis er aufgrund einer Verletzung "aussortiert " wurde und zu uns kam.

 

Bei uns durfte er dann wieder Pferd sein und man merkte wie er wieder anfing neue Lebenslust zu bekommen, das ist mittlerweile 12 Jahre her und ich liebe ihn jeden Tag mehr. Ich kann ihm blind vertrauen er ist einfach mein ein und alles. Bis vorletztes Jahr sind wir noch ab und an ein paar Rodeos gegangen und seid letzen September darf er sein Rentner dasein genießen aufgrund schwerer Arthrose.

Als zweites stelle ich dir unseren "Kleinen" vor. Das ist BJ Kings Cody Pine genannt Nuke und ein 3 jähriger Quarterwallach. Wir haben ihn seid Anfang 2014 und er ist eine absolut coole Socke mit einem verdammten sturrkopf :-) aber total unerschrocken und echt verschmust.

 

Er ist sehr lernbereit und macht echt jeden Spaß mit wenn er denn Lust dazu hat ansonsten diskutiert er auch schonmal aber das macht es ja umso schöner, zu sehen, dass er seine eigene Meinung hat und nicht nur "funktioniert".

Das waren meine beiden Herzen, ich hoffe dir gefallen die Bilder! :-)

Viele liebe Grüße
Steffi"



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0