Der Pferdegemälde-Blog

Buckskin Zuchtstute: Pferdegemälde "Solano Summertime"

Pferdegemälde Buckskin Quarter Horse von Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren

Und wieder ist ein wunderschönes Pferdegemälde entstanden: Die Quarter Horse Stute "Solano Summertime" in der besonderen Farbe Buckskin, ist eine Zuchtstute von Desirée Sauter.

 

 

 

Die Züchterin Desirée erzählt über ihre Stute:

 

"Sie ist mein Goldstück, mein Traumpferd! Ihr Nickname ist "Filly" und sie ist sehr gelehrig, meine Trainerin war beim Beritt so begeistert und sie wollte sie gar nicht mehr hergeben. Sie hat so einen tollen Charakter und ist dazu noch bildschöne. Für mich das perfekte Quarter Horse schlechthin.

 

Sie bringt viel Rahmen mit ausgeprägter Muskulatur mit bei einem Stm. von 1,56 m. Sie ist 2010 geboren und ich habe sie selbst aus meiner alte Stute "Summersparke" gezogen, welche auf "Scotch Bar Time" und "Impressive" zurück geht. Und ihr Vater ist der Hengst "Solano Par Three" von Gesa Maier-Bidmon.

 

Bei der Stutenschau wurde sie ins Stutbuch 1 aufgenommen, ihr erstes Fohlen "Blue Diamond" erhielt die 1a Prämie mit Teilnoten bis über 90 %! Ihr erstes Fohlen hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Für März 2017 erwarten wir ein Vollgeschwisterchen. Der Vater ist "Aint it the Blues" von Thomas und Gesa Meier-Bidmon."


Das Pferdegemälde von der Buckskin Zuchtstute

Quarter Horse "Solano Summertime",  Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren.com
Quarter Horse "Solano Summertime", Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren.com
Pferdegemälde Detailansicht: Pferdekopf der Buckskin Stute
Pferdegemälde Detailansicht: Pferdekopf der Buckskin Stute

Die Fotovorlage für das Buckskin Pferdegemälde

Die wunderschöne Fotovorlage für das Pferdegemälde kommt von Pferdefotograf Adrian Bozai: Vielen Dank dafür!

 

Fotovorlage  "Solano Summertime"  von Adrian Bozai
Fotovorlage "Solano Summertime" von Adrian Bozai

Weitere Fotos von der Buckskin Stute

Solano Summertime mit ihrem ersten Fohlen " Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Solano Summertime mit ihrem ersten Fohlen " Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Erstes Fohlen von Solano Summertime: "Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Erstes Fohlen von Solano Summertime: "Blue Diamond" (Foto: Adrian Bozai)
Die Mutter von Solano Summertime: "Summersparke" (Foto: Adrian Bozai)
Die Mutter von Solano Summertime: "Summersparke" (Foto: Adrian Bozai)


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Paint Horse und Quarter Horse mit Bosal und Westernsattel

Die beiden Westernpferd Paint Horse "Smokin Peppy Lena" aka "Smoke" und Quarter Horse "BJ Kings Cody Pine" aka "Nuke" mit seinem schönem Bosal und Westernsattel sind beide Pferde von Steffi.

 

Bei einem großen Suchaufruf für gute Vorlagenfotos für Ausstellungsgemälde hatte mir Steffi die Fotos geschickt: Das große Pferdegemälde wird jetzt bei Ausstellungen allen Westernfreunden viel Freude bringen!

 

Aktuell ist das XXL Gemälde vom 28.-30.Oktober beim großen Westernturnier der Internationalen AQHA Österreichischen Meisterschaft / Futurity und Maturity in "High Class Horse Center Weikersdorf" zu sehen: Mit einer Größe von 1 Meter Länge und 0,50 Meter Höhe ist es ein farbenfrohes Westernpferdegemälde in einem langen Format!

 


Das große Pferdegemälde von zwei Westernpferden mit Bosal und Westernsattel

Paint Horse und Quarter Horse "Smokin Peppy Lena & BJ Kings Cody Pine",  Acryl auf Leinwand, 100x50, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Paint Horse und Quarter Horse "Smokin Peppy Lena & BJ Kings Cody Pine", Acryl auf Leinwand, 100x50, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Detailansicht Köpfe
Detailansicht Köpfe
Detailansicht Westernsattel
Detailansicht Westernsattel


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für das große Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos der beiden Westernpferde zu einem Gemälde vereint.

 

Vielen Dank an die Fotografin Christiane Heese für die tollen Fotovorlagen!

 

Fotovorlage Paint Horse "Smoke" (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Paint Horse "Smoke" (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Quarter Horse "Nuke" mit Bosal und Westernsattel  (Foto: Christiane Heese)
Fotovorlage Quarter Horse "Nuke" mit Bosal und Westernsattel (Foto: Christiane Heese)

Pferdebesitzerin Steffi erzählt über ihre Pferde

Pferdebesitzerin Steffi schreibt mir diese Zeilen:

"Lieba Hanna!

 

Als erstes stelle ich mal meine große Liebe vor, meinen 20 Jahre alten Paintwallach Smokin Peppy Lena genannt Smoke. Er ist mein ein und alles und mein absolutes Seelenpferd. Er kam damals aus Texas nach Deutschland und wurde erfolgreich geshowt bis er aufgrund einer Verletzung "aussortiert " wurde und zu uns kam.

 

Bei uns durfte er dann wieder Pferd sein und man merkte wie er wieder anfing neue Lebenslust zu bekommen, das ist mittlerweile 12 Jahre her und ich liebe ihn jeden Tag mehr. Ich kann ihm blind vertrauen er ist einfach mein ein und alles. Bis vorletztes Jahr sind wir noch ab und an ein paar Rodeos gegangen und seid letzen September darf er sein Rentner dasein genießen aufgrund schwerer Arthrose.

Als zweites stelle ich dir unseren "Kleinen" vor. Das ist BJ Kings Cody Pine genannt Nuke und ein 3 jähriger Quarterwallach. Wir haben ihn seid Anfang 2014 und er ist eine absolut coole Socke mit einem verdammten sturrkopf :-) aber total unerschrocken und echt verschmust.

 

Er ist sehr lernbereit und macht echt jeden Spaß mit wenn er denn Lust dazu hat ansonsten diskutiert er auch schonmal aber das macht es ja umso schöner, zu sehen, dass er seine eigene Meinung hat und nicht nur "funktioniert".

Das waren meine beiden Herzen, ich hoffe dir gefallen die Bilder! :-)

Viele liebe Grüße
Steffi"



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

XXL Pferdegemälde: Westernpferd Collage

Westernpferd "Kadou" ist das Herzenspferd meiner Freundin Katrin. Kadou ist eines meiner ersten Shootingpferde: Zahlreiche Fotos sind von ihm entstanden.

 

Kathrin hat zwei Lieblingsfotos die jetzt als Collage auf einer riesen XXL Leinwand vereint sind. Ein Gemälde dass jetzt in Kathrins Wohnzimmer einen tollen Platz findet und auch bei Ausstellungen allen viel Freude bringen darf!

 

Aktuell ist das XXL Gemälde vom 28.-30.Oktober beim großen Westernturnier der Internationalen AQHA Österreichischen Meisterschaft / Futurity und Maturity in "High Class Horse Center Weikersdorf" zu sehen: Mit einer Größe von 1,3 Meter Länge und 0,80 Meter Höhe ist es ein absoluter Hingucker!

 


Das XXL Pferdegemälde von Westernpferd Kadou

Westernpferd Collage, "Kadou", Acryl auf Leinwand, 130x80, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Westernpferd Collage, "Kadou", Acryl auf Leinwand, 130x80, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Detailansicht Sand
Detailansicht Sand
Detailansicht Showzaum
Detailansicht Showzaum


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für dieses XXL Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos zu einer Collage zusammen gefügt. Die Ganzkörperaufnahme in Bewegung ist ein Foto aus einem Fotoshooting wo Kadou viel Spaß hatte über den Reitplatz zu rennen. Das Kopfportrait zeigt Kadou mit seinem neuen Showzaum.

 

Westernpferd Kadou rennt über den Reitplatz
Westernpferd Kadou rennt freudig über den Reitplatz
Fotovorlage für das Kopfportrait
Fotovorlage für das Kopfportrait


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Pferdegemälde: Pony mit Fohlen

Ponystute "Tinkerbell" mit ihrem Fohlen "Fiby" sind einfach entzückend anzusehen. So durfte ich dieses schöne Pferdegemälde für das Geburtstagskind Kerstin malen!

 

Ein großartiges Geschenk von der besten Freundin Janine! Einfach toll so gute Freunde zu haben! Auch die ganz kleinen Ponyfohlen werden viel zu schnell zu großen Ponys. So hat Kerstin jeden Tag eine bleibende Erinnerung an die schöne Zeit mit ihrem Fohlen.

 


Das Pferdegemälde vom Pony mit Fohlen

Pony mit Fohlen, "Tinkerbell mit Fiby", Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren
Pony mit Fohlen, "Tinkerbell mit Fiby", Acryl auf Leinwand, 90x60, Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren

Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Für dieses Pferdegemälde wurden zwei verschiedene Fotos zu einem Bild zusammen gefügt. Vielen Dank an die Fotografen Linda Gil und Eva Stöger für die tollen Fotovorlagen!

 

Fotovorlage Fohlen Fiby von Eva Stöger
Fotovorlage Fohlen Fiby von Eva Stöger
Fotovorlage Ponystute von Linda Gil
Fotovorlage Ponystute von Linda Gil


Die Kleinen sind so entzückend

Noch ein paar Fotos von den Ponys: Die Kleinen sind einfach so entzückend!

Ponybesitzerin Kerstin mt ihrem Fohlen Fiby (Foto: Lind Gil)
Ponybesitzerin Kerstin mt ihrem Fohlen Fiby (Foto: Lind Gil)
Die kleine Tinkerbell ganz groß! (Foto: Eva Stöger)
Die kleine Tinkerbell ganz groß! (Foto: Eva Stöger)
Ponystute Tinkerbell (Foto: Eva Stöger)
Ponystute Tinkerbell (Foto: Eva Stöger)
Fohlen Fiby (Foto: Linda Gil)
Fohlen Fiby (Foto: Linda Gil)



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Mecklenburger Warmblut Mona

Das Pferdegemälde von der Mecklenburger Warmblut Stute "Mona" ist ein Geschenk für Manuela. Sie hat sich unglaublich über das tolle Geschenk von ihrer Familie gefreut und schreibt mir diese schönen Zeilen:

 

"Hallo Hanna!

Herzlichen Dank für das wunderschöne Bild: Es ist eine Wucht der Hintergrund spiegelt sich in Monas Augen. Wenn ich sie anschaue, habe ich das Gefühl dass sie mit mir kommuniziert. Du bist eine hervorragende Malerin. So cool!

 

Mona ist 13 Jahre alt und sehr charakterstark. Ich habe sie vor 5 Jahren erworben, da war sie noch roh, aber ein tolles Kutschenpferd. Unter Anleitung meiner Trainerin wurde sie angeritten und es brauchte seine Zeit bis sie ihre Balance gefunden hatte. Mit Bravour macht sie heute Western und Dressurlektionen. Auch am Halsring läuft sie super.

 

Nochmals herzlichen Dank!!!"

 


Das Pferdegemälde: Mecklenburger Warmblut

Mecklenburger Warmblut "Mona", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Mecklenburger Warmblut "Mona", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke

Die Vorlage für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde
Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Und so schön wirkt das große Pferdegemälde dann an der Wand in Manuelas Wohnzimmer: Einfach bezaubernd!

 

So schön wirkt das große Pferdegemälde im Wohnzimmer
So schön wirkt das große Pferdegemälde im Wohnzimmer


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Haflinger und Huzule

Das Pferdegemälde von Haflinger Anni und Huzule Nuri ist etwas ganz besonderes für ihre Besitzerin Franzi.

 

Auf dem Pferdegemälde galoppieren beide Pferde nebeneinander vor einem Wunschhintergrund in Franzi's Lieblingsfarben Hellblau und Gelb. Jetzt hat Franzi ihre beiden Pferde immer Zuhause in ihrem Wohnzimmer!

 

Ich habe auch ein kleines Video von der Gemäldeübergabe für Dich gemacht!


Das Pferdegemälde: Haflinger und Huzule

Haflinger und Huzule "Anni & Nuri", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke / Hufspuren Pferdemalerei
Haflinger und Huzule "Anni & Nuri", Acryl auf Leinwand 90x60, 2016, Künstlerin Hanna Stemke / Hufspuren Pferdemalerei

Das Video zum Pferdegemälde


Die Fotovorlagen für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage fürs Pferdegemälde von Haflinger Anni
Die Fotovorlage fürs Pferdegemälde von Haflinger Anni
Die Fotovorlage von Huzule Nuri
Die Fotovorlage fürs Pferdegemälde von Huzule Nuri

In der Praxis ist gar nicht so einfach ein Pferdefoto zu bekommen, worauf alle Pferde gemeinsam gut zu sehen und schön getroffen sind. Für ein Pferdegemälde ist es meist einfach verschiedene Lieblingsfotos auszusuchen wo jedes Pferd einzeln schön zu sehen ist und sie dann zusammenzufügen damit ein perfektes Pferdegemälde von allen Pferden gemeinsam entsteht!

 


Das Pferdegemälde an im Wohnzimmer

Das Pferdegemälde "Anni und Nuri" ist der Hingucker im Wohnzimmer
Das Pferdegemälde "Anni und Nuri" ist der Hingucker im Wohnzimmer

So wunderschön kommt das Pferdegemälde "Anni und Nuri" in Franzi's Wohnzimmer zur Geltung. Ein richtiger schöner Hingucker! So hat Franzi ihre beiden Pferde immer in bei sich Zuhause!

 


Weitere Fotos von der persönlichen Gemäldeübergabe

Eine persönliche Gemäldeübergabe: Wenn immer es geht ist es besonders schön die Pferde und Pferdebesitzer persönlich kennenzulernen. Sonst kommen die Pferdegemälde natürlich auch überall auf der Welt sicher verpackt bei ihre glücklichen Pferdebesitzer an!

 

Bei der Übergabe von dem neuen Pferdegemälde "Anni und Nuri" für Franzi sind auch noch ein paar schöne Fotos von ihren beiden Pferden auf der Weide entstanden.

 


Willst Du noch mehr vom Pferdefotoshooting bei Sonnenaufgang mit Franzi sehen?

Hier gibt es alle Fotos vom romatischen Pferdefotoshooting bei Sonnenaufgang mit Franzi und ihren beiden Pferde zu sehen.



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das perfekte Pferdegemälde: Kuschelmomente im Allgäu

Dieses Pferdegemälde hat für die Pferdebesitzer Moni und Uwe aus dem Allgäu eine ganz besondere Bedeutung, es sind ihre beiden Pferde "Roulette" und "Badger" beim "Kuscheln".

 

An einem schönen Sonntag sollten nette Portraitsfotos extra für das Pferdegemälde gemacht. Geplant waren klassische Kopfportraitfotos. Dabei entstand dann aber dieses traumhafte Foto: Anders wie geplant und doch der perfekte Moment!

 


Das Pferdegemälde mit dem perfekten Kuschelmoment

Paint Horse und Quarter Horse "Roulette und Badger", Acryl auf Leinwand, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren
Paint Horse und Quarter Horse "Roulette und Badger", Acryl auf Leinwand, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage von den kuschelnden Pferden
Die Fotovorlage von den kuschelnden Pferden

Die Pferdebesitzer aus dem Allgäu erzählen

Die Pferdefreunde Moni und Uwe berichten selbst über ihre beiden Lieblinge:

 

"Der Wallach "Roulette" ist ein Fuchs Paint Horse und ist jetzt 6 Jahre alt. Er ist der Regenbogenbrücke mit 2,5 Jahren knapp entkommen. Bei einem Stallunfall hat er sich ein Hufbein doppelt bis ins Gelenk gebrochen. Wir haben ihm seinen Lebenswillen angesehen und eine Spezialistin kommen lassen, die hat ihn dann behandelt.

 

Ein Junges Pferd mit monatelanger Boxenhaft ist natürlich nicht einfach. Irgendwann haben wir beschlossen alles auf eine Karte zu setzten und haben ihn in der Halle springen lassen. Er ist gerannt, explodiert, gebockt und "Gott sei dank", alles hat gehalten. Durch die Fehlstellung mit dem Gips bekam er Probleme mit den Hufrollen und Arthrose.

 

Wir mussten ihm irgendwie gleichmäßige Bewegung verschaffen und haben ihn im Juli 2014 in einen LAG Stall gebracht. In diesem Stall hat er 24 Stunden Bewegung, Futter und Kumpels zum Spielen. Ihm geht's jetzt richtig gut. Ohne Eisen und zurück zur Natur mit Herdenhaltung hat ihm sehr geholfen.

 

Er ist wieder klar im Kopf, lahmt nicht und bemüht sich sogar wieder unterm Sattel. Für uns ist es ein kleines Wunder dass es ihm so gut geht und dass er wieder reitbar ist. Er wird von der Stallbesitzerin "Kasperle" genannt, weil er immer an vorderster Front steht, wenn es etwas zum Blödsinn machen gibt.

 

Wallach "Badger" ist das Quarter Horse in der schönen Farbe Dun. Er ist jetzt 14 Jahre alt. Ich habe nur mal so im Internet nach Pferden geschaut, dabei fiel mir Badger auf. Da er nur 4 Kilometer entfernt stand habe ich dort angerufen und ihn mir angeschaut. Das war dann "Liebe auf den ersten Blick".

 

Die Vorbesitzerin zögerte über Monate sich von ihm zu trennen, aber ich habe um ihn gekämpft. Als die Vorbesitzerin den LAG- Offenstall begutachtet hat und für sie ein längerer Auslandsaufenthalt geplant war, habe ich ihn bekommen. Das war letztes Jahr im Sommer.

 

Heute kann ich verstehen warum sie sich so schwer von ihm trennen konnte. Er ist etwas ganz Besonderes. Er ist intelligent und besonnen, er geht normalerweise Stress aus dem Weg, aber kann so richtig aufdrehen. Er hat Reining-Blut in seinen Adern und das ist spürbar. Er ist super fleißig und ein echter Goldschatz. Es fühlt sich an als ob wir uns schon ewig kennen.

 

Die beiden haben sich erst im Sommer 2014 kennengelernt. Obwohl beide in einer Wallachherde leben sind die zwei "beste Freunde". Das freut uns natürlich sehr. Wir haben das Gefühl, dass das alles so sein musste! Die schwere Zeit mit Roulette, der Stallwechsel, der "Kampf" um Badger.

 

Wir wünschen uns nun dass es ewig so schön bleibt und das wir alle gemeinsam noch viele Jahre genießen können."

Das Pferdegemälde kommt an der Holzwand besonders schön zur Geltung
Das Pferdegemälde kommt an der Holzwand besonders schön zur Geltung


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Treffen mit Cody Sapergia & "I am a Ruf Boy" bei Pferd Wels

Hanna Stemke von Hufspuren und Cody Sapergia mit I am a Ruf Boy

Bei der "Western Horse Show Wels" auf der Pferd Wels habe ich 1-Million-Dollar-Rider Cody Sapergia mit dem Hengst "I am a Ruf Boy" persönlich kennen gerlernt.

 

Es war ein tolles Erlebnis die beiden zu treffen! Mit dabei war mein neues Pferdegemälde von dem Reining Futurity Champion Hengst "I am a Ruf Boy", dass er neugierig beschnupperte und wohlwollend abschleckte ;-) Er hat einen ganz lieben und sanften Charkakter, einfach ein tolles Pferd!

 

Ein großes Dankeschön an die Besitzer Sabrina und Tobias Voglberger, welche mir das Treffen mit ihrem tollen Hengst und Cody organisierten!

 


Das Treffen mit Cody Sapergia, "I am a Ruf Boy" und dem Pferdegemälde

Das Pferdegemälde "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70 von Künstlerin Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Das Pferdegemälde von Reining Futurity Champion "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70 von Künstlerin Hanna Stemke / Hufspuren

Mehr über das Pferdegemälde vom Reining Futurity Champion "I am a Ruf Boy" gibt es hier zu sehen...


Das Treffen mit Cody Sapergia & I am a Ruf Boy

Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren und Cody Sapergia mit "I am a Ruf Boy"
Künstlerin Hanna Stemke von Hufspuren und Cody Sapergia mit "I am a Ruf Boy"
Der Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy" posiert neben seinem Gemälde
Der Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy" posiert neben seinem Gemälde
"I am a Ruf Boy" ganz entspannt im Messetrubel bei der Pferd Wels
"I am a Ruf Boy" ganz entspannt im Messetrubel bei der Pferd Wels

Pferde und ihre Persönlichkeit kennenzulernen ist etwas ganz Besonderes für mich als Pferdefotografin und Pferdemalerin. Und es ist immer beeindruckend die Pferde neben ihrem eigenen Gemälde zu sehen!



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso" als Pferdegemälde

Ein wunderschönes Pferdegemälde ist von Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso" entstanden.

 

Mit den verschiedenen Brauntönen und dem schön verzierten Kopfstück kommt der Wallach besonders gut zur Geltung.

 

Er wird von seiner Besitzerin Tanja liebevoll "Chex" gerufen. Chex ist ein Sohn von Buenonic Chex aus der Made of Lacy. Er ist in Italien geboren, mit 2 Jahren kam er nach Österreich ins schöne Tirol, jetzt ist der Hübsche 8 Jahre alt.

 


Das Pferdegemälde von Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso"

Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso", Acyl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren
Quarter Horse "Topsail Chex Delmaso", Acyl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren

Detailfotos

Detailansicht Pferdeauge
Detailansicht Pferdeauge
Detailansicht Pferdemaul
Detailansicht Pferdemaul


Die Fotovorlage für das Quarter Horse Kopfportrait

Das ist die Fotovorlage für das gemalte Pferdekopfportrait (Foto: Georg Singer)
Das ist die Fotovorlage für das gemalte Pferdekopfportrait von "Topsail Chex Delmaso" (Foto: Georg Singer)

Eine wunderschöne Fotovorlage von Georg Singer fotografiert für das Pferdegemälde.



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde: Pferdegemälde vom Trakehner und Sächsisches Reitpferd

 "Wichtel und Rose" sind ein tolles Team! Das Pferdegemälde von beiden Pferden ist das Geburtstagsgeschenk für den Besitzer und Pferdefreund! Wichtel ist ein Trakehner Wallach und 19 Jahre alt. Rose ist ein Stute der Rasse Sächsisches Reitpferd und 19 Jahre alt.


Das Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde: Pferdegemälde "Wichtel und Rose"

Trakehner und Sächsisches Reitpferd "Wichtel und Rose", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, von Hanna Stemke/Hufspuren
Trakehner und Sächsisches Reitpferd "Wichtel und Rose", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, von Hanna Stemke/Hufspuren

Fotovorlagen für das Geburtstagsgeschenk

Fotovorlage von Wallach Wichtel
Fotovorlage von Wallach Wichtel
Fotovorlage von Stute Rose
Fotovorlage von Stute Rose

Das sind die beiden Foto, welche als Vorlage für das Gemälde "heimlich" gemacht wurden, denn es sollte für den Pferdebesitzer ja eine Überraschung zum Geburtstag werden. Beide Fotos wurden dann so zusammengefügt dass ein schönes Gemälde von beiden Pferden gemeinsam entstanden ist.

Das Geburtstagsgeschenk wird mit Freude ausgepackt

Ein Pferdegemälde von den eigenen Pferden: Das perfekte Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde
Ein Pferdegemälde von den eigenen Pferden: Das perfekte Geburtstagsgeschenk für Reiter und Pferdefreunde


Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Außergewöhnliches Pferdegemälde: Der Fuchs mit der Punkte-Blesse

Der feuerrote Fuchswallach "Prinz" ist etwas ganz Besonderes, er hat eine sehr außergewöhnliche große Blesse mit vielen Punkten!

 

Prinz ist ein Mix aus einem Deutschem Pony und Araber. Er ist  Anna's großer Schatz und das Pferdegemälde von ihrem Prinz ist ihr Geburtstagsgeschenk!

 

Auch der Wunschhintergrund, gespachtelt mit Anna's Lieblingsfarben Rot und Schwarz macht das Pferdegemälde zu einem richtigen Hingucker!


Das Pferdegemälde von Fuchs Prinz mit der Punkte-Blesse

Deutsches Pony Araber Mix "Prinz", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke, Hufspuren
Deutsches Pony Araber Mix "Prinz", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2016, Pferdemalerei von Hanna Stemke, Hufspuren

Die Fotovorlage von Prinz

Die Fotovorlage von dem schönen Prinz mit der außergewöhnlichen Blesse
Die Fotovorlage von dem schönen Prinz mit der außergewöhnlichen Blesse (Foto: Andreagrafie)
Eine Blesse mit Punkten
Eine Blesse mit Punkten

Das Foto wurde von Andreagrafie gemacht: Danke für die schöne Fotovorlage!


Das ausgepackte Geburtstagsgeschenk: Pferdegemälde "Prinz"
"Es ist da 😍😍😍😍 es ist soooo toll geworden!!!!! Vielen lieben Dank!!!!" schreibt mir Anna und schickt dieses Foto gleich nachdem sie es ausgepackt hat.


Möchtest Du auch dein Pferd gemalt haben?

Dann schreib mit jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde von Reining Futurity Champion "I am a Ruf Boy"

Der Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy" in der wunderschönen Farbe Red Dun strahlt nun auch auf dem Pferdegemälde.

 

Er ist 2011 geboren und Sohn von Sailin Ruf aus der Cody Bo Sun. Der Hengst wird von seinen Besitzern Sabrina und Tobias Voglberger liebevoll "Bowie" genannt.

 

Er ist ein leistungsstarker Hengst mit viel Herz und einem tollen ausgeglichenem Charakter. I am a Ruf Boy ist ein erfolgreiches Reiningpferd, 2-Facher Futurity Champion und hat bereits in seinem ersten Showjahr LTE von ~4.100$ erreicht. Der Ausnahmehengst wird nun auch von Reiningstar und 1-Million-Dollar-Rider Cody Sapergia geshowt, die beiden werden beim Italian Derby 2016 starten.

 

Ein persönliches Treffen der Künstlerin Hanna Stemke mit Hengst "I am a Ruf Boy" und Cody Sapergia auf der Messe Pferd Wels
Ein persönliches Treffen der Künstlerin Hanna Stemke mit Hengst "I am a Ruf Boy" und Cody Sapergia auf der Messe Pferd Wels

Das Pferdegemälde von Futurity Champion "I am a Ruf Boy"

Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70, 2015 von Hanna Stemke/Hufspuren.com
Quarter Horse Hengst "I am a Ruf Boy", Acryl auf Leinwand, 100x70, 2015 von Hanna Stemke/Hufspuren.com

Detailansicht vom Pferdegemälde



Die Fotovorlage von "I am a Ruf Boy"

Das wunderschöne Portraitfoto von "foto.hautmann" ist die perfekte Vorlage für das Pferdegemälde
Das wunderschöne Portraitfoto von "foto.hautmann" ist die perfekte Vorlage für das Pferdegemälde

Vielen Dank an Pferdefotograf Tom Hautmann, er hat dieses wunderschöne Portraitfoto von "I am a Ruf Boy" gemacht, eine perfekte Fotovorlage für das Pferdegemälde!



Möchtest Du Dein Pferd malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Katzengemälde Flecki für Mama

Die Katze "Flecki" ist ein besonderes Geschenk für Mama Estella. Sie hat sich sehr über ihr Katzengemälde gefreut:

 

"Das Gemälde meiner Katze Flecki war ein Weihnachtsgeschenk für mich, das ich von meinem Sohn geschenkt bekommen habe.

 

Flecki sieht wirklich so aus wie auf dem Gemälde, bis ins letzte Detail. Wunderschön! Alle meine Gäste sind begeistert und fragen mich wo ich es anfertigen ließ.“


Das Katzengemälde Flecki

Katze "Flecki", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2015
Katze "Flecki", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2015

Die Fotovorlage für das Katzengemälde

Die Fotovorlage von Katze Flecki
Die Fotovorlage von Katze Flecki

Katze Flecki posiert neben dem Katzengemälde
Katze Flecki posiert neben dem Katzengemälde

Hier gibt es noch mehr Katzengemälde zu sehen

Möchtest Du noch mehr Katzengemälde und Hundegemälde sehen?

Dann schau zu meiner Hundemalerei und Katzenmalerei "WuffMiau"!



Möchtest Du auch Deinen Liebling malen lassen?

Dann schreib mir jetzt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Jubiläum Geburtstagsgemälde: Haflinger Lilly und Shetty Susi

Ein wunderschönes Jubiläum Geburtstagsgemälde zum 50er für die Mama!

 

Die Haflingerdame Lilly und Shettydame Susi im Kopfporträt posieren zusammen auf dem Pferdegemälde. Der Hintergund ist in der Lieblingsfarbe Lila passend zu den beiden Pferden und der Einrichtung abgestimmt!

Das Jubiläums Geburtstagsgemälde vom Haflinger und Shetty

Haflinger und Shetty "Lilly und Susi", Acryl auf Leinwand 90x60, 2015, Pferdemalerei Hufspuren von Hanna Stemke
Haflinger und Shetty "Lilly und Susi", Acryl auf Leinwand 90x60, 2015

Die Fotovorlagen für das Geburtstagsgemälde

Die Fotovorlage von Haflinger Lilly
Die Fotovorlage von Haflinger Lilly
Die Fotovorlage von Shetty Susi
Die Fotovorlage von Shetty Susi



Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Stimmungsvolles Pferdegemälde: Paint Horse und Appaloosa bei Sonnenaufgang

Ein Traumpaar bei Sonnenaufgang: Das stimmungsvolle Pferdegemälde zeigt Paint Horse Wallach "FS Colonel Flash Back" und Appaloosa Stute "Amber", es sind die Pferde von Johannes und seiner Ehefrau. Beide Pferde sind jetzt 8 Jahre alt.

 

Johannes erzählt über die beiden Pferde: "Den Colonel habe ich seit 6 Jahren. Er ist ein sehr liebes Pony, aber auch sehr willenstark und sensibel. Überforderungen werden mit steigen und treten geahndet von ihm, da ist wahrscheinlich auch im Beritt einiges falsch gemacht worden.

 

Kennengelernt habe ich ihn beim Züchter, wo er mir direkt gefiel. Beim führen hat er mich dann auch direkt erst mal gekniffen (da war er noch Hengst), worauf ich denn beschloss ihn den Rest seines Lebens zu ärgern. Seine größte Bsonderheit ist sein großer weiser Popo ein richtiger Quarterhintern.


Das Pferd meiner Frau heißt Amber, sie hat sie jetzt 3 Jahre. Der Vorbesitzerin wurde sie als Appaloosa verkauft, aber sie ist wohl eher ein "Knappaloosa" (Mischung aus Knabstrupper und Appaloosa). Amber ist eine sehr liebe wenn auch manchmal etwas ruppige Dame die meint das es öfter mal nach ihrem Kopf gehen muß, aber sie bleibt dabei immer händelbar."

 


Das stimmungsvolle Pferdegemälde vom Traumpaar: Paint Horse und Appaloosa

Paint Horse und Appaloosa "FS Colonel Flash Back und Amber",  Acryl auf Leinwand, 68x42
Paint Horse und Appaloosa "FS Colonel Flash Back und Amber", Acryl auf Leinwand, 68x42

Als Hintergrund sollte es eine schöne Sonnenaufgangsstimmung werden. Und beim Appalossa sollten es ein paar mehr weiße Pünktchen werden wie als auf der Fotovorlage, also ganz so wie Amber aktuell aussieht, nur ohne Winterfell.


Die Fotovorlage für das stimmungsvolle Pferdegemälde

Die Fotovorlage von den beiden Pferden
Die Fotovorlage von den beiden Pferden

Ein paar aktuelle Fotos zu den beiden Pferden



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Pferdegemälde in Sepia: Hannoveraner Stute Marona

Die Hannoveraner Stute "Marona" liebevoll "Momi" genannt ist schon stolze 32 Jahre alt und sie galoppiert trotzdem noch auf der Weide wie ein junges Pferd.

 

Das Pferdegemälde ist ein Geschenk von Tochter Milina und Familie für ihre Mama zu Weihnachten. Passend zur Einrichtung wurde sich ein Hintergund im "Sepia-Stil" gewünscht.

 

Milina erzählt dass Momi ein ganz teue Seele ist: "Sie vergisst super gerne und oft ihr Alter und hüpft über ihre Weide und spielt mit "Prinz", unserem Shetty Wallach. Sie steht im Moment mit 4 Shettys die uns gehören zusammen.

 

Mama hat sie (glaube ich) zu ihrem 13.Geburtstag bekommen und kümmert sich seit dem Tag und Nacht rührend um sie. Momi ist ihr extrem wichtig. Besonderheiten sind auf jeden Fall dass sie so jung geblieben ist, Spaß an der Arbeit hat wo andere Pferde längst aufgegeben hätten sie ist eine Kämpferin!"


Das Pferdegemälde: Hannoveraner in Sepia

Hannoveraner "Marona", Acryl auf Leinwand, 40x30, Hanna Stemke, Pferdemalerei Hufspuren
Hannoveraner "Marona", Acryl auf Leinwand, 40x30

Die Fotovorlage vom Pferdefotograf

Die Fotovorlage ist von Karin Walter - Pokygraphy
Die Fotovorlage von Marona ist von Karin Walter - Pokygraphy

Eine schöne Fotovorlage ist sehr wichtig für ein gelungenes Gemälde. Diese Fotovorlage von Marona wurde von Karin Walter Pokygraphy gemacht: Vielen Dank Karin für das wunderschöne Foto!

 

Fotos von der jung gebliebenen Hannoveranerin Marona



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Pferdegemälde für Liechtenstein: Friese und Freiberger

Ein Pferdegemälde für Maria aus Liechtenstein, welches mit ihren zwei charakterstarken Pferden ein absouter Hingucker ist.
Der Friese ist 9 Jahre alt und heißt "Teus". Der braune Freiberger heißt "Chey" und ist 11 Jahre alt.

 

Maria erzählt über ihre beiden Wallache Teus und Chey:
"Teus haben wir von einer Züchterin seit 2,5 Jahren: Er hat uns damals ausgesucht. Er ist einer der nicht so wirklich Männer mag, keine Ahnung warum, aber meinen Freund und Bruder mag er sehr. Er ist sehr dominant, darum haben wir viel so kleine Machtkämpfe wer der Boss von uns ist aber ich bin immer der Boss :-)
Immer wenn wir in einen Fluss reingehen hat er riesen Spass und spritz mich immer nass damit ich ja von oben bis unten nass bin. Er ist sehr verschmust und sucht die Nähe zu mir auch wenn er mich in manchmal in Rage bringt, er ist mein Liebling!"

Über ihren Freiberger Chey erzählt Maria:
"Chey haben wir schon über 4 Jahre, wir haben ihn von einen Pferdehändler geholt da er uns die ganze Zeit angeschaut hatte und mit uns mit wollte. Als er bei uns war musste ich ihn zuerst pflegen und hegen da er total verzaust war.
Wir gingen durch dick und dünn, er munterte mich auf da 2009 mein Vater starb kam Chey so nach 2 Jahren zu uns. Darum ist Chey für mich sehr wichtig weill er den Charakter meines Vater hat. Viele Ausritte und Hindernisse haben wir gemeinsam gemeistert.
Es gab auch Tage da konnte ich fast platzen vor Wut aber wir rafften uns immer wieder auf."

Das Pferdegemälde: Friese und Freiberger in Liechtenstein

Friese und Freiberger "Teus und Chey", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2015, Pferdemalerei von Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Friese und Freiberger "Teus und Chey", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2015

Der Friese und Freiberger Wallach wurden auf einen blauen Hintergund mit schönem kräftigem grünen Gras und gelbem Löwenzahn gemalt, ganz nach Maria's Lieblingsfarben Dunkelblau und knalliges Hellgrün.

Die Fotovorlagen für das Gemälde vom Friesen und Freiberger

Das ist die Fotovorlage von Friese Teus
Das ist die Fotovorlage von Friese Teus
Das ist die Fotovorlage von Freiberger Chey
Das ist die Fotovorlage von Freiberger Chey



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Weihnachtsgeschenk: Pferdegemälde Araber Schimmel

Ein Pferdegemälde für Theres als Weihnachtsgeschenk! " Pip Paulee" aka Pauli ist ein wunderschöner Schimmel, ein reiner Araber. Der Wallach ist 7 Jahre alt.

 

Theres erzählt von ihrem "Pauli": "Ich habe ihn seit dem er 2 Jahre alt ist, ich kenne ihn aber seit seiner Geburt.

 

Er hat einen spitzen Charakter er will einem immer gefallen und versucht alles richtig zu machen, er passt auf seine Menschen auf,

 

manchmal ist er ein kleiner Angsthase, aber wenn man vorgeht und es überlebt kann es ja doch nicht so schlimm sein wie gedacht :-) Ich habe ihn mit Hilfe meiner Reitlehrerin ausgebildet.

 

Voriges Jahr ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, da er eine Kolik hatte und man nicht wusste ob er operiert werden muss bzw. ob er es schafft. Nach harten 3 Monaten hieß es endlich wieder das ich mit ihm anfangen darf. Die unerwünschte Pause hat ihm aber nicht geschadet, konnten wieder dort anknüpfen wo wir aufhören mussten."

 


Das Pferdegemälde Araber Schimmel Pauli

Pferdegemälde Araber "Pip Paulee", Acryl auf Leinwand, 40x30, Künstlerin Hanna Stemke
Araber "Pip Paulee", Acryl auf Leinwand, 40x30

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Die Fotovorlage für das Gemälde von Fotografin Kathrin Werth Photography
Die Fotovorlage für das Gemälde von Fotografin Kathrin Werth Photography

Diese wunderschöne Foto ist von der Fotografin Kathrin Werth. Vielen lieben Dank Kathrin, es macht viel Freunde mit so einer schönen Fotovorlage zu malen!



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das besondere Weihnachtsgeschenk: Pferdegemälde Haflinger Nanni

Das Pferdegemälde von Haflingerstute "Nanni" ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von Tochter Anna Lena für ihre Mama Steffi.

 

Anna Lena erzählt über ihre Haflingerstute: "Nanni hat einen ganz wunderbaren Charakter, sehr freundlich, stets gut gelaunt und sie ist für jeden Spaß zu haben! Aber typisch Hafi, kann sie auch sehr stur sein, so betritt sie beispielsweise keinen Pferdehänger dieser Welt :-)

Angefangen hat alles 2003, da war ich gerade 10 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt war sie meine Reitbeteiligung. Brav wie sie ist hat Nanni mich durch jeden Jugendreiter/Springreiter und auch E-Dressuren getragen, die wir sogar mit Noten von 8,5 gewinnen konnten.

 

Irgendwann hatte das Mädchen, dem sie gehörte, keine Lust mehr zu reiten. Da auch meine Mutter voll bei der Sache ist und wir mit den Besitzern befreundet waren, haben die uns Nanni dann sogar geschenkt, da sie wussten, dass sie bei uns in guten Händen ist.

 

Ich habe viel von ihr gelernt, doch irgendwann kam der Zeitpunkt, da wollte ich mehr. Sie aber ging ja auf keinen Hänger. So hat meine Mutter sie dann übernommen und ich habe ein "Turnierpony" bekommen.

Mittlerweile ist Nanni 26 Jahre alt und genießt ihr Leben auf der Wiese. Wir schauen jeden Tag nach ihr, gehen spazieren und verwöhnen sie! :-) "


Anna Lena's Mama bei der Bescherung

An Heiligabend sind diese schönen Fotos von Mama Steffi beim Geschenkeauspacken entstanden und es gab auch schöne Freudentränen!


Das Weihnachtsgeschenk: Pferdegemälde Haflinger "Nanni"

Portrait Haflinger, Pferdegemälde "Nanni", Acryl,  roter Hintergrund
Haflinger "Nanni", Acryl auf Leinwand, 50x40

Das schöne Kopfportrait von Haflinger Stute "Nanni" in Acryl auf Leinwand. Der Hintergrund wurde in den Lieblingsfarben der Mama gemalt und passend zur Einrichtung in einer modernen Spachteltechnik.


Die Fotovorlage für das Haflinger Pferdegemälde

Fotovorlage Haflinger für das Pferdegemälde
Die Fotovorlage für das Halfinger Pferdegemälde "Nanni"

Die Halfingerstute Nanni ist ein ganz tolles Familienpferd für Tochter Anna Lena und ihre Mama Steffi.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das berührende Katzengemälde: Collage "Bonny"

Katzengemälde Weihnachten
Ein besonderer Moment: Katze Bonny neben ihrem Weihnachtsgemälde!

Die letzten Wochen sind einige schöne Gemälde entstanden die für viele Menschen ein ganz besonderes berührende Weihnachtsgeschenk geworden sind!

 

Heute darf ich euch das erste Gemälde zeigen, eine Katzen-Collage welche ich für Weihnachten gemalt habe: "Bonny" ein wunderbare Katze mit einer sehr berührenden Geschichte!

 

Bevor ich mit den Gemälden zu malen beginne, spreche ich immer mit den Besitzern über die Tiere, dann lerne ich sie besser kennen und so wird es noch persönlicher.

 

Michelle erzählt von ihrer geliebten Katze Bonny:

"Ich bin mit Bonny von klein auf aufgewachsen, mein Vater hat damals auf dem Bau gearbeitet und da fanden er und seine Kollegen 3 Katzen Babies.

 

Sie wussten nicht woher sie kamen, weiter weg war zwar ein Bauernhof aber dieser wollte die natürlich nicht haben, sie haben gewartet bis zum Feierabend aber die Mutter kam nie. Also nahmen er und 2 andere Kollegen die Babies mit.

 

Mama war dann zu Hause am Essen machen und schon sauer weshalb er so spät kam, da machte mein Vater seine Jacke ein Stück auf und da linste dann Baby Bonny meine Mutter an. :-)


Charakterlich ist sie eine ganz ruhe und verschmuste, meinte es nie böse und klebt an mir seit ich klein bin, wo ich war da war auch die Katze auf fast jedem Bild zu sehen :-)


Sie ist schon seit 18 Jahren bei uns und wir lieben sie über alles, sie ist unser Engel und wir können es uns nicht vorstellen sie jeh gehen zu lassen, wenn sie könnte dann dürfte sie für immer bleiben!"

 

Michelle erzählte mir dass sie Bonny jetzt schon in ein Alter gekommen ist, wo sie nicht wusste wie lange Bonny noch bei ihr sein kann. Deshalb wollte sie gerne ein Gemälde von ihr, damit auch Bonny noch ihr Gemälde sehen kann und sie immer diese schöne gemeinsame Erinnerung haben.

 

Ende November war es dann soweit. Bonny ist in den Tierhimmel gegangen. Das Gemälde "Bonny" ist jetzt umso mehr ein tief berührendes und unvergessliches Weihnachtsgeschenk!

Das unvergessliche Katzengemälde: Collage "Bonny"

Katzen-Collage "Bonny", Acryl auf Leinwand, 60x40
Katzen-Collage "Bonny", Acryl auf Leinwand, 60x40

Die Fotos als Vorlage für das Katzengemälde



Ein gemeinsames letztes Foto

Ein unvergesslicher Moment: Das letzte gemeinsame Foto von Katze Bonny neben ihrem Gemälde bevor es als Weihnachtsgeschenk eingepackt wurde. Ein Monat vor Weihnachten ging Bonny in den Tierhimmel. Sie hatte ihren Liebsten so viel Freude bereitet, sie war ein Engel! R.I.P.Bonny!



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Das Pferdegemälde in Gold: Haflinger Nimbus

Der schöne Haflinger Wallach mit seinem goldenen Fell heißt "Nimbus" und ist 20 Jahre alt. Das Pferdegemälde in Gold ist das gemeinsame Geschenk von Estelle und ihren Geschwistern für ihre Mutter zu Weihnachten.

 

Estelle erzählt über Nimbus: "Vom Charakter ist er ein absoluter Prinz, er liebt es gekrault zu werden und ist total verspielt man kann mit ihm jeden Blödsinn machen z.B. am Popo runter rutschen.

 

Er hat eine ziemlich traurige Geschichte, sein Erstbesitzer ist sehr schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern, dann stand er 3 Jahre nur mit Junghengsten auf der Weide... Bis ich und meine Mutter ihn mit 12 Jahren gekauft haben und jetzt steht er in einem schönen Aktiv-Stall."


Der goldene Haflinger: Pferdegemälde "Nimbus"

Haflinger "Nimbus", Acryl auf Leinwand mit Goldeffekt, 90x60
Haflinger "Nimbus", Acryl auf Leinwand mit Goldeffekt, 90x60

Detailansicht Haflinger: Das goldene Pferdegemälde

Der Hintergund wurde passen zur Einrichtung in einem dunklen Grau mit goldenen Akzenten gemalt. Auch das Fell vom Haflinger schimmert je nach Lichteinfall ganz golden! Im Detail sieht man die goldene Farbe besonders gut.

 


So sieht das Pferdegemälde an der Wand aus

So schön sieht das Gemälde in der Wohnung aus: Ein Hingucker an der Wand!


Die Fotovorlage zum Haflinger in Gold

Die Fotovorlage von Haflinger Nimbus (Foto: Engelhardt)
Die Fotovorlage von Haflinger Nimbus (Foto: Engelhardt)

Weitere Fotos vom schönen Haflinger Nimbus



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Geburtstagsgemälde vom Haflinger und Paint Horse: Mit Video!

Haflinger und Paint Horse, Pferdegemälde Western

Zum 40. Geburtstag sollte es diesmal etwas ganz Besonderes für Monique geben. Sie wünschte sich von ihren Lieben ihre beiden Pferden Lucky und Coco als Gemälde.

 

Monique freute sich riesig über ihr Geburtstagsgemälde und schreibt mir ganz liebe Zeilen: "Hallo Hanna! Vielen, vielen lieben Dank! Ich hatte Pipi in den Augen. Du hast meine Baby's mega mega toll gemalt. Ich kann gar nichts sagen, außer Wahnsinn. Wen du hier gewesen wärst, hätte ich dich geknutscht!"

 


Geburtstagsgemälde: Haflinger "Lucky" und Paint Horse "Coco"

Haflinger und Paint Horse " Lucky und SR Bommers Coconut", Acryl auf Leinwand, 90x60, Pferdemalerei von Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Haflinger und Paint Horse " Lucky und SR Bommers Coconut", Acryl auf Leinwand, 90x60

Fotovorlagen vom Haflinger und Paint Horse für das Pferdegemälde

Haflinger "Lucky" und Paint Horse "SR Bommers Coconut" passen wunderbar zueinander und sind ein und alles für Monique. Lucky ist ein Trickpferd und kann sich sogar hinsetzen. "Coco" geht ganz brav seine ersten Turniere.


Besten Dank an Daniela Labella für die tollen Fotovorlagen!

Fotovorlage Haflinger für das Gemälde (Foto: Daniela Labella)
Fotovorlage für das Gemälde: Monique mit ihrem Lucky (Foto: Daniela Labella)
Fotovorlage Paint Horse für das Gemälde (Foto: Daniela Labella)
Fotovorlage für das Gemälde: Monique mit ihrem Coco (Foto: Daniela Labella)

Haflinger "Lucky" kann sich sogar hinsetzen (Foto: Daniela Labella)
Haflinger "Lucky" kann sich sogar hinsetzen (Foto: Daniela Labella)

Video: Möchtest Du jetzt wissen wie ein Gemälde entsteht?

Hier gibt es ein Video in dem Du sehen kannst wie das Gemälde von Lucky und Coco entsteht.


Coco hat eine Schwester

XXL Pferdegemälde Paint Horse

Schon gewusst?

"SR Bommers Coconut" alias Coco hat eine Schwester namens "SR Bommers Catweazle", von ihr gibt es auch schon ein ganz großes XXL-Gemälde!

 

Hier gibt es das Gemälde von "Weazle" und ein Video dazu...



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

"Rodeo Day" im Waldviertel: Live Pferdemalerei & Ausstellung

Am 22.August 2015 feierten die Pferdefreunde den Strahlbacher "Rodeo Day" auf der "Koppenstone Ranch" bei der lieben Familie Koppensteiner im Waldviertel. Was Beate und Manfred mit viel Liebe auf die Beine stellten ist großartig: Eine wunderschöne Wild-West-Stimmung! Der Kulturverein Strahlbach unterstützte diese tolle Veranstaltung tatkräftig!

Das Familienprogramm am Rodeo Day im Waldviertel

Zahlreiche Besucher, Jung und Alt fühlten sich in den Wilden Western versetzt und freuten sich an diesem Tag über das tolle Familienprogramm wie Vorführung der Reitschüler der Sun Rise Ranch Andrea Koppensteiner, Kutschenfahren, Pflügen mit 1 PS, Bogenschießen, Pferdesegnung, Geführtes Reiten, Nostalgie Fotoshooting und Ranchspiele.

 

Am Abend gab es eine Reitshow mit Trail, Bodenarbeit, Freestyle Reining, Lassowürfe und einem rasanten Barrel Race, dabei wurde gezeigt wie harmonisch Pferd und Mensch miteinander Spaß haben können! Diese Reitshow habe ich fotografiert und die schönsten Fotos gibt es in diesem Beitrag zu sehen.

 

Danach eröffnete die Line Dance Gruppen die Tanzfläche und natürlich auch den wunderschönen Saloon. Alles ist mit so viele liebe zum Detail und authentisch hergerichtet worden, dass man es selbst miterlebt haben muss.

 

Pferdemalerei live zum Zusehen und kleine Gemäldeausstellung

Steffi's Westernpferde als Gemälde, Vorlage von Christiane Heese, Pferdemalerei Hufspuren, www.hufspuren.com
Steffi's Westernpferde als Gemälde, Vorlage von Christiane Heese

Ich durfte beim Rodeo Day live an einem Gemälde malen. So konnten die Zuschauer sehen wie ein Pferdegemälde entsteht.

 

Dafür hatte ich mir die zwei Westernpferde von Steffi aus Deutschland ausgesucht, welche ich extra als Model bzw. als Fotovorlage für Veranstaltungen und Ausstellungen wie diese suchte.

 

Natürlich hatte ich auch das schöne Gemälde "Engel die uns begleiten" von Jasmin und Winne für meine kleine Ausstellung dabei. Auch das Gemälde

"Saddle Up" von Katrin und Kadou kam bei den Cowboys und Cowgirls gut an.

 

Und nicht zu vergessen, gleich zwei noch nicht ganz fertig gestellte und deshalb noch nicht veröffentlichte Gemälde durften schon einmal live bestaunt werden.

 

Meine liebste Paint Horse Stute "King Bars Dee Vicky" und ein ganz wunderschöner und erfolgreicher Quarter Horse Hengst "I Am A Ruf Boy" von Tobias Voglberger aus Deutschland.

 

"I Am A Ruf Boy" ist in diesen Tagen ARHA Futurity Champion L1 in Wr. Neustadt (Österreich) geworden: Was für ein toller Kerl!

Zwei noch nicht ganz fertiggestellte Pferdegemälde: "King Bars Dee Vicky" und "I Am A Ruf Boy", davon wird bald mehr zu sehen sein! www.hufspuren.com
Zwei noch nicht ganz fertiggestellte Pferdegemälde: "King Bars Dee Vicky" und "I Am A Ruf Boy", davon wird bald mehr zu sehen sein!

Die schönsten Fotos vom "Rodeo Day" im Waldviertel

Beate und Manfred Koppensteiner mit der ganzen Reitergruppe (1.Cowgril links und 1.Cowboy links)
Beate und Manfred Koppensteiner mit der ganzen Reitergruppe (1.Cowgril links und 1.Cowboy links)


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Geburtstagsgeschenk: Gemälde von Pferd und Hunden

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Katrin von ihrer Famile: Ihre Quarter Horse Stute "Sultans Diamond" und ihre beiden
Magyar Vizsla Hündinen "Alana und Jenny" als große Gemälde.

 

Die Stute hat den Spitznamen "Tiffy" und wurde als Collage gemalt. Die beiden Hunde sind Mutter und Tochter und sitzen auf ihrer Lieblingsbrücke die über einen Bach geht, der Lieblingsort bei jedem Spaziergang.

 

Die ganze Famile freut sich riesig über den neuen Hingucker in ihrem Wohnzimmer von ihren Lieblingen, ihrem Pferd und den Hunden!


Geburtstagsgeschenk Pferdegemälde: Quarter Horse "Sultans Diamond"

Geburtstagsgeschenk Pferdegemälde Quarter Horse "Sultans Diamond", Acryl auf Leinwand, 105x65, Pferdemalerei von Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Quarter Horse "Sultans Diamond", Acryl auf Leinwand, 105x65

"Sultans Diamond" ist eine 9 jährige Quarter Horse Stute und wird "Tiffy" genannt. Ihre Eltern sind Smart Little Sultan und Shesa Hollywood Rose. Sie ist eine ganz ruhige und gemütliche Stute und wird Western Freizeit geritten.


In der Herde ist sie die Chefin und auch eine kleine Diva. Die Collage zeigt ein schönes Ganzkörperportrait und ein riesen großes Kopfportrait mit ihrem typischen lieben Blick.


Geburtstagsgeschenk Hundegemälde: Magyar Vizsla "Alana und Jenny"

Geburtstagsgeschenk Hundegemälde Magyar Vizsla "Alana und Jenny", Acryl auf Leinwand, 105x65, Hundemalerei von Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Magyar Vizsla "Alana und Jenny", Acryl auf Leinwand, 105x65

"Jenny" ist der aller erste Hund in der Familie und kommt aus Ungarn. Die ungarische Rasse heißt Magyar Vizsla. Im Alter von 4 Jahren hat Jenny 8 kleine süße Welpen bekommen. Alle sind an ganz liebe Menschen verkauft worden und einmal im Jahr gibt es ein Familientreffen. Eine kleine Maus hat sich Katrins Familie behalten: Die kleine Rakete Alana!

 

Beide mögen kein Regen aber sie schwimmen gerne. Jenny ist jetzt 7 Jahre alt und die Größere von den beiden, also die Mama, welche auf dem Gemälde im Vordergund liegt. Alana ist jetzt 3 Jahre alt und eine ganz schlanke Hündin, die immer auf Zack ist.

 

Der Hintergund auf dem Gemälde zeigt das Lieblingsplätzchen auf der Brücke über dem Bach bei dem großen Baum, das Ausflugziel bei den Spaziergängen.


Die Fotovorlagen für die Gemälde von Pferd und Hunden

Fotovorlage Ganzkörper (Foto: A.Franzke)
Fotovorlage Ganzkörper (Foto: A.Franzke)
Fotovorlage Pferdekopf (Foto: A.Franzke)
Fotovorlage Pferdekopf (Foto: A.Franzke)
Vorlage für Hund im Vordergrund (Foto: A.Franzke)
Vorlage für Hund im Vordergrund (Foto: A.Franzke)
Beide Hunde als Vorlage für das Gemälde (Foto: A.Franzke)
Beide Hunde als Vorlage für das Gemälde (Foto: A.Franzke)

Bei diesen beiden Gemälden sieht man sehr gut was bei der Malerei alles möglich ist: So können beim Malen Halfter oder Zaumzeug weggelassen oder zu einem schönen Showhalfter umgestylt werden, Ohren dazugemalt oder verschiedene Hundefotos zusammengestellt werden und realistische Hintergünde künstlerisch neu umgesetzt werden.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde: Westernpferd beim Ausritt

Westernpferd beim Ausritt: Bei diesem Gemälde habe ich einen etwas anderen Stil gewählt. Es zeigt den Fuchs-Wallach "Kadou" mit seiner Besitzerin Kathrin bei einem entspannten Ritt durch die heimische Landschaft: Ganz nach dem Motto "Saddle Up and Follwo your Dreams..." Kathrin freute sich riesig über ihr besonderes Geburtstagsgeschenk.


Pferdegemälde vom Westernpferd beim Ausritt

"Saddle Up", Acryl auf Leinwand, 50x40, 2015, Pferdemalerei von Hanna Stemke, www.hufspuren.com
"Saddle Up", Acryl auf Leinwand, 50x40, 2015

Referenzfoto für das Pferdegemälde vom Westernpferd

Das Vorlagefoto für das Gemälde ist bei einem der ersten Fotoshootings im letzten Jahr mit dem Wallach Kadou entstanden.


Hier gibt es noch mehr Fotos von dem Shooting zu sehen.

Foto vom Fotoshooting 2014: Kadou beim Ausritt mit seiner Besitzerin Kathrin (Pferdefotografie Hufspuren mit Hanna Stemke), www.hufspuren.com)
Foto vom Fotoshooting 2014: Kadou beim Ausritt mit seiner Besitzerin Kathrin

Detailansicht




Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Pferdegemälde: Welsh Cob Rappe

Das Pferdegemälde von "Rose": Sie ist eine 6 jährige Welsh Cob Stute, ein wunderschöner Rappe mit großer Blesse und heißt "Arvalon Black Rose".

 

Ihre Besitzerin Andrea erzählt über ihre geliebte Rose: "Sie ist zurückhaltend, sensibel und sanft, sie liebt „ihre Menschen“ und schenkt uns unendliches Vertrauen, bei Fremden ist sie jedoch skeptisch und geht nicht auf jeden zu.

 

Sie gibt sich ganz, lernt gerne, man muss ihr aber Zeit geben, alles zu verstehen. Sonst wird sie kopflos und panisch und ist total überfordert. Rose arbeitet immer fleißig mit und „denkt“ auch mit. Sie hat das „will to please“ eines Retrievers.

 

Sie hat noch nie auch nur einen Huf gehoben, um zu treten, selbst dann nicht, wenn ein Hund sie in die Hinterbeine beißen will… Da musste ich sie retten! Egal was der Tierarzt mit ihr vor hat, sie steht ohne zu zucken wie eine eins.

 

Rose ist eher ruhig, kann aber auch fürchterlich erschrecken (meist bei Nichtigkeiten oder Dingen, bei denen man es nie gedacht hätte), macht dann zwei Hopser und schaltet danach sofort ihren Kopf wieder ein.

 

Sie ist bei uns, genau wie unser kleines Pony, ein Familienmitglied, deren Bedürfnisse in alle Planungen mit einfließen."


Das Pferdegemälde von Welsh Cob Rappe: "Arvalon Black Rose"

Das ist das Gemälde von der wunderschönenen Welsh Cob Stute "Arvalon Black Rose" mit ihrer einzigartigen großen Blesse und ihrer schönen Lieblingzäumung.

Pferdegemälde Welsh Cob Rappe: "Arvalon Black Rose", Acryl auf Leinwand, 50x40, 2015, Pferdemalerei von Hanna Stemke/Hufspuren, www.hufspuren.com
"Arvalon Black Rose", Acryl auf Leinwand, 50x40, 2015

Das Referenzfoto für das Gemälde von der Welsh Cob Stute

Das ist das Referenzfoto für das Gemälde: Tochter Hannah-Lea auf "Rose" (Foto.A.Müller)
Das ist das Referenzfoto für das Gemälde: Tochter Hannah-Lea auf "Rose" (Foto.A.Müller)

Detailansicht Pferdegemälde: Augen, Namensbeschriftung & Zaumzeug

Detailansicht Pferdegemälde: Dunkelbraune Pferdeaugen von Rappe, Pferdemalerei Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Detailansicht Pferdegemälde: Dunkelbraune Pferdeaugen von Rappe
Detailansicht Pferdegemälde: Namensbeschriftung und Zaumzeug von "Rose", Pferdemalerei Hanna Stemke, www.hufspuren.com
Detailansicht Pferdegemälde: Namensbeschriftung und Zaumzeug von "Rose"


Die schöne Wels Cob Stute mit ihrer Besitzerin

Die hübsche Welsh Cob Stute "Rose" mit ihrer lieben Besitzerin Andrea (Foto: A.Müller)
Die hübsche Welsh Cob Stute "Rose" mit ihrer lieben Besitzerin Andrea (Foto: A.Müller)


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde Wildpferd: Huzule "Pandora"

Die 13 jährige Huzulen Stute "Pandora" ist ein ganz besonderes Pferd: Sie ist Lisa's Herzenspferd, sehr weise, verschmust und hat einen starken Charakter. Sie wurde aus einer wilden Pferdeherde aus Rumänien importiert, kam zu einem Huzulenzüchter in Österreich bevor sie dann von ihrer Besitzerin Lisa gekauft wurde. Heute hat sie wieder ein wunderschönes, freies, fast wildpferdeähnliches Leben im Rythmus der Natur.


Pferdegemälde Wildpferd: Huzulen Stute "Pandora"

Pferdegemälde Huzule "Pandora", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2015, Hanna Stemke von Hufspuren, www,hufspuren.com
Huzule "Pandora", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2015
Die Fotovorlage für das Pferdegemälde von Huzule Pandora, Foto: L.Spitzer
Die Fotovorlage für das Pferdegemälde von Huzule Pandora (Foto: L.Spitzer)


Das zweite Pferdegemälde "Charly"

"Charly", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2014, Hanna Stemke von Hufspuren, www.hufspuren.com
"Charly", Acryl auf Leinwand, 40x30, 2014

Huzule "Pandora" ist das zweite Pferd in der Famile, sie lebt zusammen mit Wallach "Charly", den ich 2014 schon gemalt habe. Deshalb wurde der grüne Hintergrund auch bei diesem Gemälde übernommen.


Hier gibt es mehr zu dem Gemälde von "Charly".


Pandoras Welt auf der "A Little Paradise Ranch"

Pandora hat ein ganz besonderes Pferdeleben oder doch auch ein ganz normales für ein Pferd: Sie darf frei und so naturnahe wie nur möglich im Pferdeparadis "A Little Paradise Ranch" in einer Herde ganzjährig auf 7 ha Fläche in wunderschönster Landschaft Österreichs leben. Sehr zu empfehlen ist der Blick auf ihre FB-Fanseite mit wunderschönen Fotos: Pandoras Welt und A Little Paradise Ranch.

Hier gibt es ein paar Einblicke in das Pferdeleben von Huzulenstute Pandora:



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Araber: Der Dressurhengst als Pferdegemälde

Pferdegemälde Dressurpferd und Araberhengst "Bolero Ibn El Sueno"

Dressurhengst "Bolero Ibn El Sueno" ist ein ganz edler Araber und der ganze Stolz von Melanie aus der Schweiz. Sein Spitzname ist " Bollà". Die tolle Fotovorlage für das Pferdegemälde vom schönen Dunkelfuchs Araber kommt von af-fotografie.ch.

Sein Vater ist "El Sueno" und seine Mutter "Brfran Swenburaia". Melanie kennt ihren 17 jähriger Araber Hengst schon seit 15 Jahren, sind sind zusammen aufgewachsen und gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Sie  haben zusammen die Dressurlizenz bestanden und gehen zusammen auf Dressurtuniere, Pferdemusical, Küren, Quadrillen und sie lieben lange Ausritte bei Trainingspausen.

Das Pferdegemälde: Araber Dressurhengst "Bolero Ibn El Sueno"

Das Pferdegemälde von Dressurpferd und Araberhengst "Bolero Ibn El Sueno",  Acrylgemälde, www.hufspuren.com
Das Pferdegemälde von Dressurpferd und Araberhengst "Bolero Ibn El Sueno", Acryl auf Leinwand, 90x60, 2015

Die Fotovorlage vom Dressurpferd

Die Fotovorlage von Dressurpferd und Araberhengst "Bolero Ibn El Sueno" (Foto: www.af-fotografie.ch)
Die Fotovorlage fürs Pferdeportrait von Dressurpferd und Araberhengst "Bolero Ibn El Sueno" (Foto: www.af-fotografie.ch)

Danke für die schöne Fotovorlage an Anina Frischknecht / af-fotografie.ch in der Schweiz!

So entsteht das Pferdegemälde vom Dressurhengst Schritt für Schritt

Hier entsteht das Pferdeportrait vom edlen Araberhengst "Bolero Ibn El Sueno" Schritt für Schritt mit Acrylfarben auf Leinwand. Auf dem Pferdegemälde wurde das glänzende Fell noch auffälliger gemalt und Licht und Schatten stärker im Kontrast dargestellt.

Melanie mit ihrem Dressurpferd

Melanie liebt Dressur und auch lange Ausritte mit ihrem "Bolero Ibn El Sueno".



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Ein Geburtstagsgeschenk nach Luxemburg: Morgan Hengst Roy

Das Pferdegemälde von Morgan Hengst "Roy" aus Luxemburg ist das Geburtstagsgeschenk für René zum 50.Geburtstag! Er ist ein ganz besonders schöner und sehr verspielter 5 jähriger Deckhengst.

Morgan Hengst Roy

Pferdegemälde Morgan Horse Hengst Roy von Hanna Stemke, Hufspuren.com
"Morgan Roy", Acryl auf Leinwand, 70x50

Die Fotovorlage für das Pferdegemälde

Fotovorlage für Pferdegemälde Morgan Hengst
Die Fotovorlage vom Morgan Hengst für das Pferdegemälde (Foto: S.Christophe)

Das ist die Fotovorlage von "Roy". Der Kappzaum wurde weggelassen, die Ohren nach vorn gerichtet und seine blauen Augen geöffnet hingemalt, da er auf dem Foto leider seine Augen geschlossen hatte. So kann auch von einem nicht ganz perfekten Foto ein wunderschönes Gemälde entstehen.


So entsteht das exklusive Geburtstagsgeschenk

Das Pferdegemälde von Morgan "Roy" wurde mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt und ist besonders farbenprächtig. Der blaue Hintergund ist sehr dynamisch, er unterstreicht seine Bewegungen und passt zu seinen hellblauen Augen!


Das besondere Geburtstagsgeschenk zum 50er!

Geburtstagsgeschenk für Reiter, Pferdegemälde
René aus Luxemburg freut sich riesig über sein Geburtstagsgeschenk: Ein Pferdegemälde von seinem Hengst!
Gemälde an der Wand, Pferdemalerei Hufspuren.com
Wunderschön: Das Gemälde "Morgan Roy" mit einem goldenen Rahmen an der Wand.

Das ist der schöne Morgan Hengst aus Luxemburg

Morgan Hengst "Roy" ist sehr verspielt und immer lustig, zudem ist er ein richtiges schönes Bilderbuchpferd. Er wird geritten und hat auch schon ein paar schöne Nachkommen, zwei Töchter und ein Sohn.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Speedpainting-Video: Pferdeportrait malen mit Hanna Stemke

Während ich das XXL Gemälde von „Weazle“ malte, habe ich für Dich ein Video aufgenommen und zu einem "Speedpainting Video" zusammengeschnitten. So kannst Du mir über sie Schulter schauen und ein Pferdeportrait vom Beginn bis zum fertigen Gemälde sehen.

Das Video "Pferdeportrait malen" (Speedpainting)

Das Video ist recht lang geworden, damit Du sehr viel sehen kannst. Schreib mir bitte ein paar Zeilen als Kommentar unten oder E-Mail wie Dir das Video gefallen hat, mich interessiert Deine Meinung dazu.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


2 Kommentare

Golden Retriever kuschelt mit Katze auf Gemälde

Innige Momente zwischen Hund und Katze: Der Golden Retriever Rüde "Grisu" ist 13 Jahre alt und er Kater "Sammy" ist 7 Jahre alt. Beide sind ein Herz und eine Seele und kuscheln zusammen auf dem Hunde-Katzen-Gemälde, welches ein wunderbares Geschenk für den 55. Geburtstag der Mama ist: Happy Birthday!

Das kuschlige Hunde-Katzen-Gemälde vom Golden Retriever

Golden Retriever und Katze, Hundegemälde und Katzengemälde von Hanna Stemke, Hufspuren,
"Grisu und Sammy", Acryl auf Leinwand, 68x42, 2015

Die Fotovorlage für den Golden Retriever und den Kater

Die Fotovorlage für das Hunde-Katzen-Gemälde (Foto: A.Mohr)
Die Fotovorlage für das Hunde-Katzen-Gemälde (Foto: A.Mohr)


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Ein Gemälde von Isländer Villingur

Der strubbelige "Villingur" ist ein 15 jähriger Isländerwallach und gehört schon immer zur ganzen Familie dazu. Er wird von allen "Villy" genannt und ist ein richtiges Schlitzohr! Für Dinge vom Boden aus ist er immer gerne zu haben, wie Spasslektionen und "Ja & Nein" sagen. Aber wenn es darum geht mit ihm vom Sattel aus ernsthaft zu arbeiten,findet er das meist sehr unnötig, meinen seine Besitzer: "Er ist ein unheimlich liebenswerter Lausbub, der es immer wieder schaft, mit allen seinen ganz speziellen Eigenschaften Herzen im Sturm zu erobern & man schaut sehr gern über seinen manchmal sehr "eigenen" Kopf hinweg :-)"!

Das Isländerpferd Gemälde

Isländer malen lassen, Acrylgemälde
"Villingur", Acryl auf Leinwand, 50x40

Fotovorlage für das Gemälde von Isländer Villy

Fotovorlage Isländer Gemälde
Die Fotovorlage für das gemalte Portrait (Foto: K. A.)
Isländer Villy
Es war gar nicht so einfach ein Portraitgeeignetes Foto von Lausbub Villy zu bekommen (Foto: K. A.)

Der Beginn und Zwischenschritte vom Pferdegemälde

Isländer Landschaft Hintergrund malen
Der Hintergund vom Pferdegemälde
Pferde Malen Acryl
Grundierung des Pferdekörpers
Acrylgemälde Pferde Isländer malen
Erste Details



So bleiben wir in Kontakt: Verpasse keine News, Gutscheine & Aktionen

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail*
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Pferdegemälde XXL

Eine geniale Überraschung vom Ehemann: Kurz vor Weihnachten bestellte Janette Darmstädter ein Gemälde von ihrer Stute im Format 70x50cm. Doch heimlich gab Janette's Ehemann den Auftrag das Gemälde sehr viel größer malen zu lassen: fast lebensgroß mit 120x80cm! Was für eine riesen große Freude als das Geheimnis gelüftet wurde und Janett mit ihrem Pferd "Weazle" dann vor dem XXL Pferdegemälde stand!

Weazle heißt eigentlich "SR Boomers Catweazle" und ist eine 8 jährige Fuchs Paint Horse Stute. Ich freue mich besonders dass ich das Gemälde selbst übergeben durfte und die liebe Besitzerin mit ihrem tolle Pferd persönlich kennenlernen durfte: Weazle ist wirklich eine ganz coole, nichts bringt sie aus der Ruhe und dabei hat sie hat eine wunderbare Ausstrahlung!

Janette erzählt über ihr Pferd und bestätigt meinen ersten Eindruck: "Was mir an meinem Pferd gefällt: einfach alles! Ihre sanftes Wesen, ihre ruhige und liebe Art, einfach alles! Sie wird Freizeit mäßig geritten und meine Tochter (5 Jahre) reitet sie auch sie liebt Kinder. Weazle ist einfach das tollste und coolste Pferd welches es gibt!"

UPDATE: Hier gibt es ein Speedpainting-Video zu dem Gemälde, da kannst Du sehen wie ich das Gemälde male.

Das XXL Pferdegemälde "SR Boomers Catweazle"

XXL Pferdegemälde, SR Boomers Catweazle, Paint Horse Stute Pferdemalerei
"SR Boomers Catweazle", Acryl auf Leinwand, 120x80,

Die Fotovorlage und dir tolle Zuammenarbeit mit Pferdefotografen

Fotovorlage für das Pferdegemälde von Paint Horse Weazle
Die Fotovorlage von Weazle (Foto: Michaela Jeitler)

Auch die nette Fotografin Michaela Jeitler, welche dieses wunderschöne Foto von der Stute als Fotovorlage für das Pferdegemälde gemacht hat durfte ich bei meinem Besuch persönlich kennen lernen. Michaela hat es geschafft extra für das große Pferdegemälde einen tollen Moment trotz grauem Winterwetter einzufangen. Einfach top wenn die Zusammenarbeit so toll funktioniert!


Die große Überraschung mit persönlicher Übergabe

XXL Pferdegemälde, Präsentiert mit Pferd und Hund
Die überglückliche Pferdebesitzerin Janette mit ihrem Pferd "Weazle" und Pferdemalerin Hanna mit ihrem Gemälde.

Janette meint zu ihrer großen Überraschung: "Ich hatte es eigentlich "etwas" kleiner bestellt aber mein Mann hat mich dann überrascht und es war sehr viel größer, es ist einfach nur fantastisch!"


Das meint die Besitzerin zu ihrem neuen Gemälde:

Pferdegemälde an der Wand aufgehängt
Das Pferdegemälde bei Janette zuhause an der Wand

Janette meint zu ihrem Pferdegemälde: "Das Bild ist einfach super klasse! Ich habe noch nie so was Schönes gesehen. Es gibt keine Worte dafür: Einach nur schön! Jedes mal wenn ich es anschaue sehe ich wieviel Liebe darin steckt."



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Die Kunst den Unterschied zwischen Pferdegemälde und Pferdezeichnung zu erkennen

Eine Verwechslungsgefahr in der Kunst gibt es zwischen Zeichnung und Gemälden. So schreiben mir immer wieder Pferdeleute, dass sie auch so gerne ihr Pferd „zeichnen“ lassen wollen. Dabei ist es auch gar nicht so einfach den Unterschied zwischen einer Pferdezeichnung und einem Pferdegemälde zu erkennen und da es in der Kunst keine Grenzen gibt, ist es manchmal auch gar nicht möglich tatsächlich zu unterscheiden. Ich möchte Dir ein paar Tipps geben wie du einen besseren Durchblick bekommst.

Der Unterschied zwischen Pferdezeichnung und Pferdegemälde in der Kunst

Allgemein wird in der Kunst gesagt dass eine Zeichnungen mit Stiften gezeichnet werden, während Gemälde mit Pinsel gemalt werden.

Das Werkzeug und Material

Das Werkzeug kann ein Erkennungsmerkmal sein: Stifte können etwa Bleistifte, Buntstifte, aber auch Kreide, Kohle oder Pastellstifte sein, das sind alles trockene Materialien und typisch für eine Zeichnung. Aber auch feuchte Materiealien wie Tusche wird etwa zum Zeichnen verwendet.


Der Pinsel wird traditionell für die feuchten Materialien wie Wasserfarben, Aquarell, Acrylmalerei und Ölmalerei verwendet und ist typisch für ein Gemälde. Bei Acryl- und Ölgemälden kann auch ein Spachtel zum Einsatz kommen.

Der klassische Untergrund

Auch anhand der Unterlage, dem Malgrund kann man abschätzen welche Materialen verwendet wurden und ob es sich damit um eine Zeichnung oder ein Gemälde handelt: So wird klassisch auf Papier, Karton und spezielle Karten gezeichnet und gemalt wird auf Leinwände.


Es kann aber auf nahezu jeden Untergrund gemalt werden: Porzellan, Keramik, Stein, Holz, aber ebenfalls auch auf Papier. Es gibt aber auch Zeichnungen auf Stein, wenn man in der Geschichte etwas zurück denkt. Es ist also nicht so eindeutig zwischen Zeichnung und Gemälde bzw. Malerei zu unterscheiden.

Gemälde aus Acrylfarben
Gemälde aus Acrylfarben
Eine alte Bleistiftzeichnung auf Papier mit Passepartout: "Corona Joe Jack"
Eine alte Bleistiftzeichnung auf Papier mit Passepartout: "Corona Joe Jack"

Die Technik

Bei Zeichnungen werden Motive unterschiedlich stark vereinfacht mit Linien und Strichen dargestellt, die Umrisslinien betonen das Motiv, Schraffuren zeigen den räumlichen Eindruck.


Gemälde bestehen aus Flächen, Motive werden durch Farbe und Tonwerte dargestellt. Aber auch hier ist es nicht immer eindeutig und einfach zu unterscheiden, zumal es auch Mischtechniken gibt.


Die Präsentation des Kunstwerkes

Zeichnungen wie z.B. aus Bleistift und Pastell verwischen leicht wenn man sie mit den Fingern berührt, deshalb gibt es bestimmte Hilfsmittel um fertige Kunstwerke zu schützen: So werden Fixative und Passepartout verwendet und gerahmt bzw. verglast.
Während Zeichnung aus Bleistift Pastell also einen Oberflächenschutz benötigen, werden Acrylgemälde einfach so als Keilrahmen an die Wand gehängt, ohne besonderen Schutz. Die mit Leinen bespannten Keilrahmen können wenn gewünscht natürlich auch mit besonders schönen Holzrahmen eingefasst werden. Die Leinenstruktur ist je nach Bemalung und Stil mehr oder weniger sichtbar und auch Erkennungsmerkmal eines Gemäldes.
Diese Gemälde sind sehr lange wertbeständig und können nicht so leicht durch Schmutz und Wasser beschädigt werden. Erst nach vielen Jahrzehnten können Ölfarben leicht in ihrer Intensität nachlassen oder Alterungsrisse bekommen, wie man es von ganz alten Ölgemälden kennt, sie sind in ihrer Haltbarkeit und Farbechtheit aber unübertroffen. Acrylgemälde haben durch einen elastischen Farbfilm einen Vorteil und werden nicht so leicht rissig. Zeichnungen sind also viel mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt und können schneller verbleichen und beschädigt werden.

So erkennst Du den Unterschied zwischen Zeichnung und Gemälde

Unterschied Pferdezeichnung und Pferdegemälde, Technik, Preise, Acryl, Öl, Pastell, Bleistift
Woran erkennst Du ob es sich wahrscheinlich um eine Zeichnung oder ein Gemälde handelt?

Die Kunst hat ihren Preis

Wenn man sich am Markt umschaut, wird man schnell feststellen dass Künstler für ihre Werke sehr unterschiedliche Preise verlangen. Mehr dazu gibt es auch im Beitrag Warum ich Acrylgemälde male. Einfluss darauf hat natürlich die Bekanntheit und Beliebtheit des Künstlers, aber auch das verwendete Material und die Technik: So sind Bleistiftzeichnungen und Pastellzeichnungen günstig, Ölgemälde sind preislich unübertroffen und sind die Königsdisziplin. Acrylgemälde sind den Ölgemälden optisch sehr ähnlich, können aber durch ihre Maleigenschaften schneller gemalt werden und sind damit günstiger: Das ist ihr größter Vorteil.


Hast du Fragen zu dem Artikel oder mehr Interesse zur Pferdemalerei? Dann hinterlasse einen Kommentar.


So bleiben wir in Kontakt: Verpasse keine News, Gutscheine & Aktionen

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail*
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Araber Pferde: Mutter und Sohn auf drei Gemälden

Diese drei Gemälde sind etwas ganz Besonderes und zeigen "Mutter und Sohn" in ganz verschiedenen Facetten.

Die beiden Araber Pferde sind in der Schweiz zuhause und Besitzerin Joy erzählt über ihre Pferde: "Die Fuchsstute heisst "Eunizia", sie ist 2002 geboren. Meine Mutter kaufte sie mit 6 Jahren. 2009 kam "Esperado" bei uns auf dem Hof zur Welt. Die Mutter Eunizia beschützte ihn nach anfänglichen Schwirigkeiten sehr extrem, nur ich und meine Mutter durften zu ihm. Eunizia ist eine vorsichtige und sensieble Stute die nicht jedem Vertraut und am Anfang eher skeptisch auf neue Personen reagiert, doch sobald sie einen in's Herz geschlossen hat, würde sie mit dir durchs Feuer gehen. Auch wenn sie manchmal eine kleine Zicke ist, muss man sie einfach lieben. Sie gehört meiner Mutter. Esperado ist ist sehr offen, hat einen sturen Kopf und weiß genau was er nicht will . Er gibt sich immer mühe mir zu gefallen und ist sehr anhänglich und verschmusst. Er macht jeden Blödsinn mit und besiegt seine Angst immer auf's Neue und ist so sehr mutig. Meine Mutter schenkte ihn mir."

Eunizia und Esperado

"Eunizia und Esperado", Acryl auf Leinwand, 90x60
"Eunizia und Esperado", Acryl auf Leinwand, 90x60
Arabergemälde, Acrylgemälde
"Esperado", Acryl auf Leinwand, 68x42
Stute und Fohlen Gemälde, Acryl
"Eunizia mit Fohlen Esperado", Acryl auf Leinwand, 40x30


Fotovorlage von den Araber Pferden

Das sind die Foto die als Vorlage für die drei Gemälde genommen wurden. Bei der Stute wurde das Halfter weggelassen und die Farbtöne untereinander angepasst. Die Stute Eunizia ist ein heller Fuchs mit heller Mähne und ihr Sohn Esperado ist ein Brauner mit schöner gelockter schwarzer Mähne.



Zwischenschritte zu den Acrylgemälden von den Arabern

Zwischenschritte von dem edlen Araberwallach Esperado bis zum fertigen Gemälde.

Zwischenschritte von dem kleinen Gemälde mit der Stute und ihrem Fohlen.

Zwischenschritte und Detailfotos von den beiden Arabern in voller Bewegung. Dieses Pferdegemälde ist mit 90x60cm das Größste und der absolute Hingucker!



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick. Es gilt die Datenschutzerklärung!

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Hufspuren galoppiert zur Equitana!

Hufspuren ist auf der Equitana dabei: ich darf als Pressefotograf schöne Fotos einfangen und werde dir dann hier berichten was ich alles erlebt habe. Von 18.03-21.03 werde ich auf der Equitana sein und ein paar Programmpunkte stehen schon fest: Ich freue mich Frédéric Pignon, Arien Aguilar, Kenzie Dysli, Linda Tellington-Jones und viele mehr zu sehen.

 

Vielleicht bist Du ja auch dabei, als Besucher oder aktiv in einem Showprogramm oder als Aussteller, melde Dich doch einfach bei mir: Sehr gerne komme ich auf einen Besuch mit meiner Kamera vorbei.

Bist Du auch auf der Equitana dabei?

Was möchtest Du Dir unbedingt ansehen, was kannst Du für Geheimtipps empfehlen? Was möchtest du für Dich und Dein Pferd kaufen?

Schreib mir doch einfach einen Kommentar oder eine Nachricht.



Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".


Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Das Quarter Horse Erfolgspferd: "Sweet Coosalina" als Gemälde

Die Quarter Horse Stute "Sweet Coosalina" glänzt nicht nur in der Sonne! Sie ist eine sehr erfolgreiche Zuchtstute im glücklichen Besitz von Familie Pfaff und wird liebevoll "QSI" genannt. Sie gibt ihre Klasse an ihre Nachzucht weiter: ihr erstes Fohlen ist gleich Bayerns bestes und deutschlandweit zweitbestes Fohlen geworden! Sie selbst ist Coosa Lad gezogen und 1998 geboren, erfolgreich geshowt worden, überwiegend Halter und Showmanship aber auch in den Reitklassen war sie top, sie hat 147,5 AQHA Punkte. Nun strahlt "Sweet Coosalina" gemalt auf dem Acrylgemälde mit ihrem schlauen und sanften Blick!

Schritt für Schritt zum Quarter Horse Gemälde

Hier siehst Du wie das Gemälde von der Quarter Horse Stute gemalt wurde.

Das Gemälde von Quarter Horse "Sweet Coosalina"

"Sweet Coosalina", Acryl auf Leinwand, 70x50
"Sweet Coosalina", Acryl auf Leinwand, 70x50
Das Pferdeacrylgemälde aufgehängt an der Wand bei Familie Pfaff (Foto: Pfaff)
Das Pferdeacrylgemälde aufgehängt an der Wand bei Familie Pfaff (Foto: Pfaff)

Die Fotovorlage

Die Fotovorlage von "Sweet Coosalina" (Foto: AK Photographics)
Die Fotovorlage von "Sweet Coosalina" (Foto: AK Photographics)

Die erfolgreiche Quarter Horse Stute

Das Erfolgspferd "Sweet Coosalina": Elitestutenanwärterin mit einer Stutenschaunotevon 8,1
Das Erfolgspferd "Sweet Coosalina": Elitestutenanwärterin mit einer Stutenschaunotevon 8,1


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Warum male ich Pferde als Acrylgemälde?

Immer wieder merke ich, dass die meisten Leuten die verschiedenen Mal- und Zeichentechniken bzw. Materialen nicht unterscheiden können und ihnen der daraus resultierende Preisunterschied bei den Gemälden von den Pferden nicht geläufig ist. Deshalb möchte ich eine kleine Übersicht dazu geben, damit jeder ein Acrylgemälde von einer Bleistiftzeichnung unterscheiden kann und ich möchte verraten warum ich besonders gerne Acrylgemälde male.


Die meisten Interessenten sind von meinen Werken sehr beeindruckt und möchten auch ihr eigenes Pferd von mir malen lassen, doch manch einer ist erstaunt dass ein hochwertiges  Acrylgemälde nicht um 50 Euro gemalt werden kann, wie etwa eine Bleistiftzeichnung. Jeder Künstler kann seinen Preis verlangen, das ist ganz klar auch vom „Namen des Künstler“ abhängig.

Wie setzten sich die Preise zusammen

Doch die Preise hängen auch mit den verwendeten Materialien zusammen: Während Bleistiftzeichnungen und Pastellzeichnungen meist recht günstig  zu erwerben sind, kann man für Acrylgemälde ab einem Dreistelligen Betrag rechnen. Auch die Technik und Größe des Kunstwerkes beeinflusst natürlich den Preis. Während eine Pastellzeichnung in wenigen Stunden gezeichnet werden kann,  wird ein Künstler an einem Acrylgemälde mehrere Tage oder Wochen verbringen. Bei Ölgemälden sogar mehrere Monate.

Lebensgroß malen

Zeichnungen werden meist in kleinen Formaten wie A5, A4 bis A3 (entspricht etwa 30x40cm) angeboten. Gemälde beginnen meist erst ab A3 und können beliebig groß gemalt werden. So wirkt ein 70x50cm großes Gemälde viel präsenter in einem Raum wie eine kleine Zeichnung: Richtig überwältigend sind dann Größen mit 1,2 oder  1,5 Meter Länge die eine lebensgroße oder noch größere Darstellung der Pferde oder anderer Motive ermöglicht.


Was ist das Besondere an Acrylfarben

Das Besonderes an Acrylfarben ist ihre enorme Farbintensität und Farbleuchtkraft: Acrylfarben strahlen kräftig und leuchten in reinster Form. Es gibt natürlich Unterschiede, nicht jede Acrylfarbe leuchtet gleich stark, das hat etwas mit der Qualität der verwendeten Farben zu tun: Umso mehr Farbpigmente in den Acrylfarben vom Hersteller verwendet wurden umso hochwertiger und teurer sind diese. Deshalb ist es mir sehr wichtig nur hochwertige Farben zu verwenden.

Der Unterschied zu anderen Farben

Acrylfarben sind sehr modern, es gibt sie seit den 1940er Jahren.  Sie werden direkt in ihrer pastösen Form auf den Maluntergund aufgetragen oder sie werden mit Wasser verdünnt angewendet, ähnlich wie bei Aquarellfarben. Sie trocknen dann schnell zu einer wasserfesten Schicht aus und sind wieder bemalbar und es können mehrere Schichten aufgetragen werden. Dadurch sind auch Änderungswünsche und kleine Korrekturen problemlos möglich ohne das dass das Werk danach an Wertigkeit und Perfektion verliert: Der Betrachter wird am Ende nicht sehen dass ein paar Haare dazu oder weggemalt oder die Augenfarbe geändert und die Nüster vergrößert wurde. Das schnelle Trocknen ist eine typische Eigenschaft der Acrylfarben, Ölfarben brauchen dagegen viel länger bis sie vollständig ausgehärtet sind.


Acrylgemälde sind lange wertbeständig und robust, sie können nicht so leicht beschädigt werden wie Zeichnungen aus Bleistift oder Pastell. Mehr dazu findest du bei dem bald erscheinenden Beitrag, wo es um den Unterschied zwischen Gemälde oder Zeichnung geht. Das typische Acrylbild wird nicht hinter Glas verschlossen, sondern der mit Leinen bespannte Keilrahmen wird frei - wie gemalt – an die Wand gehängt.


Bei Künstlern sind Acrylfarben sehr beliebt, da die den Ölfarben optisch sehr ähnlich sehen aber geruchsarm und nicht gesundheitsbeeinträchtigend wie die intensiven Dämpfe von Ölfarben sind.

Warum mich Acrylgemälde faszinieren

Viele Künstler beginnen mit Zeichnungen (z.B. Kohle oder Pastellbilder) und fangen erst später mit der Malerei an: Acrylgemälde sind dafür bestens geeignet. So erging es auch mir: Diese leuchtenden wunderschönen Acrylfarben ermöglichen es mir in eine Farbwunderwelt einzutauchen und ganz realistisch Pferde zu malen. Auch die Möglichkeit jetzt riesengroße Gemälde mit lebensgroßen Pferdeköpfen malen zu können ist einfach überwältigend, dann wenn man das Pferd auf dem Gemälde anschaut und die Pferdeaugen fast zum Verwechseln realistisch in die Seele blicken.


Ich kann Acrylgemälde nur wärmstens empfehlen, auch wenn der Preis für manche nicht mal eben so nebenbei geleistet wird; das soll es auch nicht: Es ist etwas Besonderes ein Pferdegemälde von seinem eigenen Liebling malen zu lassen und man möchte es dann jeden Tag ansehen und Freude daran haben! Dafür lohnt es sich zu sparen oder sich diesen Wunsch für Geburtstag oder Weihnachten erfüllen zu lassen! Am Ende zählt aber dein persönlicher Geschmack.


Hast du Fragen zu dem Artikel oder mehr Interesse zur Pferdemalerei? Dann hinterlasse einen Kommentar.


Deine Pferdefotografin und Pferdemalerin: Hanna Stemke


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick. Es gilt die Datenschutzerklärung!

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Lebensfeuer "Lonesome Surprise"

"Lonesome Surprise" ist Eva Koberger's Lebensfeuer, liebevoll "Suri" genannt: Ihr Quarter Horse mit richtig Feuer im Hintern, Lebensfreude im Herzen und Funkeln in den Augen. Der Wallach ist ein ganz feiner sensibler Kerl, in jungen Jahren war er immer übermütig und spritzig, jetzt ist er schon etwas gelassener und weiser.

Bei diesem Gemälde diente ein Schnappschußfoto vom letzten Jahr als Vorlage auf dem Suri gerade mit Vollgas durchstartet: Dabei ist ein phantasievolles und kraftvolles Gemälde für Eva entstanden.

Das Gemälde "Lonesome Surprise"

"Lonesome Surprise", Acryl auf Leinwand, 68x42
"Lonesome Surprise", Acryl auf Leinwand, 68x42

Die Fotovorlage

Fotovorlage ist ein Schnappschuß von Suri (Foto: H.Stemke, Hufspuren.at)
Fotovorlage ist ein Schnappschuß von Suri (Foto: H.Stemke, Hufspuren.at)

Details

Detail vom Pferdegemälde
Detail vom Pferdegemälde
Detail vom Pferdegemälde
Detail vom Pferdegemälde


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


0 Kommentare

Katze Chillabell

Diese chillige Samtpfote heißt "Chillabell" alias "Chili" und sie ist eine wunderschöne englische Kurzhaarkatze. Das Katzengemälde schmückt nun Sandra's und Kathy's Wohnzimmer und wurde farblich zur kuscheligen Einrichtung abgestimmt.

Das Katzengemälde

"Chillabell", Acryl auf Leinwand, 68x42
"Chillabell", Acryl auf Leinwand, 68x42
Die Fotovorlage für das Katzengemälde (Foto: E.S.)
Die Fotovorlage für das Katzengemälde (Foto: E.S.)
Katze Chillabell (Foto: E.S.)
Katze Chillabell (Foto: E.S.)


Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben und keine Gutscheine & Aktionen verpassen?

Ich informiere Dich gerne 1-2 mal im Monat über:

 

Neues aus der Pferdewelt, Pferdefotografie & Pferdemalerei

Exklusive Gutscheine und Sonderangebote

 

Ich schicke Dir keinen Spam und gebe Deine Daten nicht weiter. Solltest Du die News, Gutscheine & Aktionen nicht mehr wollen, reicht ein Klick.

E-Mail
Vorname
Nachname

Über die Autorin:

 

Im Leben von Hanna Stemke dreht sich alles um Pferde. Die studierte Pferdewissenschaftlerin und Künstlerin, fotografiert und malt Pferde für ihre Kunden und ist Inhaberin von "Hufspuren".

 

Willst Du Dein Pferd fotografiert oder gemalt haben?

Dann kontaktiere Hanna von Hufspuren.


1 Kommentare

Zu Besuch bei Pony "Engel"

"Engel vom Regenbogen" ist das Minipony von Nana Keck, welches ich letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für die "Tierarztpraxis Thurmading" malen durfte. Engel lebt hier und verschönert für alle den Klinikalltag. Jetzt durfte ich das kleine Engelchen selbst persönlich kennen lernen: Einfach wundervoll! Engel präsentierte sich ganz stolz neben ihrem Gemälde!

Minishetty ganz groß

Engel präsentiert sich ganz stolz neben ihrem Gemälde
Engel präsentiert sich ganz stolz neben ihrem Gemälde

Gruppenfoto bei der Tierarztpraxis Thurmading

Künstlerin Hanna Stemke neben Pony "Engel", Besitzerin Nana Keck mit dem Hufspuren-Gemälde und Klinikchef Dr. Menzel (v.l.n.r.)
Künstlerin Hanna Stemke neben Pony "Engel", Besitzerin Nana Keck mit dem Hufspuren-Gemälde und Klinikchef Dr. Menzel (v.l.n.r.)

Engel's Zuhause

Engel lebt in der Tierarztpraxis Thurmading
Engel lebt in der Tierarztpraxis Thurmading